Entwicklungsumgebung?

chrisjahl

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leutz,

habe eine kleines Problem und zwar suche ich eine Entwicklungsumgebeung/IDE um C zu programmieren. Programme die ich schon ausprobierte:

- DEV C++ (hat ein fehler den man nicht beheben kann)
- Visual C++ (kann dort nur C++ programmieren oder ich mache dort was falls)

Habe noch gelesen das es den Builder C++ von Borland gibt aber auch dort weis ich nicht ob man damit C programmieren kann.

Am besten wäre wenn mir jemanden sagen könnte wie ich bei VIsual C++ von Micrisoft C programmieren kann.

vielen Dank im voraus

mfg chris

Hallo,

du kannst mit eclipse c/c++ programmieren, wenn ein c/c++-Compiler installiert ist und du brauchst das cdt-plugin für eclipse. Das gibts auf http://www.eclipse.org.

Was ich auch nicht schlecht finde ist .

MFG

zEriX

Hm, haltet mich jetzt mal auf, wenn ich wat falsches sage, aber alles, was C++ baut, baut doch auch C, oder nicht? Somit müsste es doch Visual C++ doch auch tun, oder?

das dachte ich erst auch aber ich habe dann was ganz simples in C programmiert:

Code:
#include <stdio.h>
#incluse <stdlib.h>

main()
{
printf("Hallo Welt");
}

aber Visual hat da rumgesponnen!

Hm, okay, very strange. Aber mir fehlen da auch so die Erfahrungswerte. Hm, als ich das letzte mal C programmiert hab, war das auf jeden Fall mit Visual Studio 2005, dat hat damals der Microcontroller gefressen.

ja genua den Visual Studio 2005 habe ich auch weist du den noch wie man dort C programmiert?
wäre echt super wenn das jemand wüste :D

dürft ja nicht so schwer habe ja auch Java programmiert mit den JDeveloper und da is noch schwieriger :D

danke im voraus

mfg chris

Hm, gute Frage, ich hab das damals mit nen Kommilitonen zusammen gemacht, der hatte das Projekt erstellt, ich selber hab dann mich eher um den Code gekümmert. Sry, dat ich aktuell nicht mehr helfen kann.

Moin!
Das muss man meines Wissens nach irgendwo in den Projekt Einstellungen machen..

Projekt Einstellungen -> Konfiguration -> Erweitert -> Kompilieren als
Sowas in der Art müsste es gewesen sein..

*grüssle*
MeinerEiner

Vielen Dank MeinerEiner_80 es war auf c++ eingestellt
is es normal bei Visual wenn man ohne Debuggen startet das er das ergebnis im CMD ausgibt

vielen dank an alle die geholfen haben

Zurück