Entscheidungshilfe Action Script

IvettGross

Mitglied
Hallo,

ich möchte mich endlich mal in ActionScript einarbeiten und überlege, welches Buch mir da behilflich sein kann.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Bin absolut nicht firm auf diesem Gebiet, weil ich in Flash noch immer mit...naja, auf die Weise eben arbeite, wie sie in den programminternen Flash MX Tutorials beschrieben wurden.

Die Bücher, die ich jetzt als "ansprechend" empfand sind:

Profibuch zu Flash MX
Autor: J. Cibula / S. Kägi / S. Michel

Professional Studio Flash MX & ActionScript - DataBecker
Autor: J. Cibula / S. Kägi / S. Michel

Spiele programmieren mit Flash MX
Autor: Hans Jörgen Wevers

Kennt ihr diese Bücher? Oder würdet ihr mir ganz zu einem anderen raten? Es sollte mir auf jeden Fall von der Pike auf und relativ einfach erläutern, was ich warum wie machen sollte. Und das alles nicht in Fach-Chinesisch ;o))

Würde mich über Eure Tips freuen ;o)

Grüsse
Ivett

Sowas würd ich auch suchen. Hab mir zwar eines gekauft, aber darin sind eher ein paar Tutorials beschrieben als wie man dan genau bei seinen Problemen AS anwenden kann.

hab das hier gekauft.

Abend!
Kann, wenn ihr wirklich nur ActionScript lernen wollt, also Flash soweit beherrscht, eigentlich nur "Action Script - Das Praxisbuch" von Mathias Kannengießer empfehlen! Fängt quasi von Null an und steigert sich doch auf ein beachtliches Niveau! Manchmal wird nicht alles haargenau erklärt, aber durch die etlichen Beispiele auf der beigelegten CD kann man sich fast jede Frage selbst beantworten (wobei man fast noch mehr lernt)!
MfG Simon

danke, nach Deiner Beschreibung ist das genau sowas, was ich suche ;o))

Habe es mir auf jeden Fall mal bestellt...

Grüsse
Ivett ;o))

Zurück