SpiceLab
ZENmechanic
Den gibt es sehr wohl (für uns): kein Login-Formular, um als User angemeldet/identifiziert zu sein!aber auf der richtigen Seite ist der selbe Code eingebunden, wie auf der Testseite - es gibt keinen Unterschied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den gibt es sehr wohl (für uns): kein Login-Formular, um als User angemeldet/identifiziert zu sein!aber auf der richtigen Seite ist der selbe Code eingebunden, wie auf der Testseite - es gibt keinen Unterschied
Wenn jeder (unangemeldete) Besucher automatisch als "User 1" eingeloggt wird, darfst du dich auch nicht über dein provoziertes Fehlverhalten wundern:brauch ihr nicht.
jedesmal wenn ihr die Seite aufruft, bekommt ihr immer den timestamp von user id 1:
$sql = 'SELECT `energy_time` FROM `user` WHERE `ID` = "1"';
somit seit ihr theoretisch als user 1 eingeloggt
Sorry, aber das Thema hat sich augenscheinlich wg. deiner Beratungsresistenz zu einer Endlosschleife entwickelt!allerdings ist mir jetzt ein Fehler aufgefallen,
wenn ich diesen Counter in 2 Browsern manuell aufhaben, einen lasse ich einfach so laufen, bei dem anderen drücke ich ab und zu mal neu laden der seite und dann kommt der counter ins schwitzen, er ruft dann sehr oft ganz schnell hintereinander die .load funktion auf, welche mir in der DB einen Wert um +1 erhöht.
ne idee woran das liegen kann?
Drei User (Sempervivum, sheel & ich) sollen denselben Denkfehler begehen? Gewagte TheorieEntweder hab ich oder ihr ein Denkfehler ^^
Zur Erinnerung dieser Dialog (Post #30 - #32):Mir ist allesdings aufgefallen, wenn man jetzt theoretisch 2x in verschiedenen Browsern sich als User 1 anmeldet, es trotzdem zu Zeitdifferenzen bei den countern kommt und das darf ja nicht sein.
Habe ich doch erklärt: Auf der Seite können ja gleichzeitig mehrere Besucher sein, so wie es der Fall ist, wenn Du die Seite zweimal in zwei Browsern geöffnet hast. Dann müsstest Du den Zählerstand doppelt in der DB ablegen, für jeden Besucher getrennt.
Moment!
Du hast ja nur ein Testbeispielt:
Im Endeffekt loggt man sich erst Mal ein.
Jeder User hat eine ID und dementsprechende einen zugewiesenen TimeStamp.
Wenn ich also im Firefox und Safari als User 1 eingeloggt bin, habe ich somit in beiden Browsern den selben TimeStamp.
Dann passt ja alles. Wie Sempervivum geschrieben hat, ist das automatische Identifizieren
bzw. das Auseinanderhalten verschiedener User das Hauptproblem. Mit Login ist man dann
ja schon eindeutig identifiziert.
Habe ich doch erklärt: Auf der Seite können ja gleichzeitig mehrere Besucher sein, so wie es der Fall ist, wenn Du die Seite zweimal in zwei Browsern geöffnet hast. Dann müsstest Du den Zählerstand doppelt in der DB ablegen, für jeden Besucher getrennt.
Den Zusammenhang erklären, damit man eine Vorstellung davon bekommt, was Du da eigentlich vor hast. Das ist mir nämlich völlig unklar: Sollen die Zähler synchron laufen (wenn man die Testseite mehrfach aufruft, tun sie es nicht). Wie willst Du erreichen, dass der Zähler beim Neuladen mit dem alten Stand weiter macht?was müsste ich machen, damit wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
unabhängig davon, wie häufig oder wann er geladen wurde oder in wie vielen Browsern er gleichzeitig läuft.