en selbstgezeichnetes comic aufpeppen!

So ich hab mal schnell was in einer Minute gemacht ( bin auch net der Profi in sachen Schatten und Highlights , aber mit ein wenig Mühe bekommt man schon ein gutes Ergebnis )

Ich hab das fast nur mit Abwendler & Nachbelichter gemacht

hier das Ergebnis:
comic_01.jpg

Und hier meine Version gleich hinterher.
Habs insgesamt bisschen heller gemacht.
Zu achten wieder aufdie typschen Schattenstellen wie, Bereich des Halses, Schulter, Ärmel, Gesicht (Wangen).
Auch solltest du rechts die Haare vielleicht ein bisschen mehr ins Gesicht reinhängen lassen.

Greetz,
Killy

Anhänge

• comic.jpg
    comic.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 187
Noch eine Möglichkeit ist, die Schattenflächen mit dem Lasso auszuwählen/zu zeichnen und mit Airbrush oder Verlauf füllen. In mehreren Schichten, die immer kleiner werden (s. Anhang). Wichtig ist dabei, dass die Verläufe nicht ganz an alle Ränder gehen, sonst sieht das zu abgehackt aus.

Schatten kommen auf eine mulitiplizierte Ebene, Lichter auf eine normale.

Lemming

Anhänge

• comic_011 kopie.jpg
    comic_011 kopie.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 185
ich denke nicht, dass es mit Schatten und Highlights getan ist :-) Das Bild von Lemming sieht zwar schon ganz gut aus, aber du müsstest den Character an sich verbessern. Was mir aufgefallen ist:
1. Ohren sind nicht an der Stirn befestigt. Beim Menschen sind sie auf Augenhöhe. Wenn du Tierohren haben willst, würd ich sie etwas weiter nach hinten setzen und oben etwas rausschauen lassen. Und vorallem sollten sie etwas mit Haaren überdeckt sein.
2. Die Figur könnte etwas mehr Detail vertragen (Augenbrauen, Falten in den Kleidern, etc)
3. Sollen diese Spitzen wirklich einen Bart darstellen? :) Wenn ja, würd ich die verbessern oder komplett wegmachen. Und normalerweise hat der Bart die gleiche Farbe wie die Haare, ausser er ist gefärbt ;) Aber das ist ja egal, kann man machen, wie man will.
4. Mir kommt die Figur eher weiblich als männlich vor...
5. Die Körperhaltung sieht komisch aus. Wo ist der 2. Arm? Und überhaupt der Teil unter dem Haar müsste überarbeitet werden.

So, das war meine subjektive Meinung :-) viel Spass beim weitermachen

danke euch recht herzlich

Vielen dank, ich werd mich dran setzen! Wie gesagt is mein erster character und dafür is er nich schlecht denk ich mal! Zudem ich davor nichmal wusste dass ich
dass wenigstens ein bisschen kann! Also ich leg mich nu ins zeug! werd dann irgendwann mal mein ergebnis posten!

Nochmals danke

eure rp

PS: Muss sagen eure Ergebnisse gefallen mir schon ganz gut

Mein absolutes Lieblingstutorial zu diesem Thema (Einscannen+Brushen) hab ich noch mal hier gepostet, zumal dies auch jemand geschrieben hat, der kein Drawpad besitzt :

http://www.wastedyouth.org/tutorials/tutorial (13)/

Meiner Meinung nach ist wastedyouth.org immer noch den einen oder anderen Blick wert, auch wenn nichts mehr da ist außer den Tuts., aber die sind dafür wirklich gut!

Zurück