en selbstgezeichnetes comic aufpeppen!

Rpgrafx

Mitglied
Seid mir gegrüßt,

Also ich hab da mal en comic gezeichnet, eingescannt und dann eingefärbt!
Ich weiss auch, dass ich es noch brushen sollte.Jedoch ist mir nich klar wie!
Keine Angst ich hab bei google.de schon Informationen gefunden, aber ich komme mit denen nicht klar.

Jetzt würde mich einfach mal Interessieren, wie ihr diesen Comic aufpeppen würdet, oder ob er so schlecht ist und ich es gleich lassen sollte *g*

Würde mich sehr über eure Tips freuen.

PS: Suchenfunktion hier hab ich auch benutzt hat mir nicht viel geholfen.

eine frage noch

Wie findet ihr eigentlich diesen character!?
Ist mein erster und Tips würd ich gern haben, wenn jemand
von euch sich da näher auskennt

Ich kann mit diesen Zipfeln am Kinn nichts anfangen. Was soll das sein?
So unbearbeitet wirkt die Figur allerdings etwas langweilig, das gewisse etwas fehlt einfach. Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich in Sachen Comic eigentlich so gut wie gar nicht auskenne. Ich hätte aber später gerne mal die bearbeitete Version gesehen :-)

Bye

Ich fined, da sind zu wenig Schatten drin.
Du hast genau 3 Farben...
Da müssen mehrere Abstufungen her.

//edit
Oh sorry... 4 Farben

das is ja mein problem

Ich check das absolut nich mit den schatten! hab mir die tuts schon angeschaut!
Irgendwie sieht das bei mir immer voll besch***** aus! Vieleicht bin ich echt zu doof dafür. könntet ihr euch vieleicht mal dran versuchen!? Ich kann mir die Schatten nich wirklich vorstellen! Also wie die bei diesem bild sein sollten!

Achso diese Zacken, hätten nen Bart darstellen sollen *g*

Aber bitte versteht mich nich falsch, ihr sollt nicht aus diesem comic ein geniales
Ding machen! Das will ich schon selber machen aber vieleicht mal an einer stelle oder so zeigen was ihr macht usw! Wie geht ihr denn da vor?

und danke für eure Antworten!

euer rp

Schau dir mal die Pics an, vielleicht siehste ein bisschen, wie man Schatten etwas besser zeichnet:

Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 5

Ich bin zwar reiner 'Blattkritzler', also nur Einscannen und bissl kontrast rumspielen, und mache daher keine Schattenbearbeitung am PC, aber das sollte mit ein paar Brushes genauso gut gehen.
Ausserdem liegen mit eher Mangafiguren (wie man oben sieht), kann also nicht wirklich bei allem helfen.

Aber allgemein gilt, dass du erst die konturen zeichen soltlest, und dir dann erstmal überlegst, was die Figur anhat und woher das Licht kommt.
Was macht der Körper der Figur dabei für Schatten, wie und wie lange und in welche Richtung werden die dargestellt. Einfach bisschen überlegen, bevor man lospinselt.

Benutzt du eigentlich nen digitales Zeichenbrett? Würde mich auch noch interessieren.

Greetz,
Killy

ne hab kein zeichenbrett

Nein, hab leider kein digitales Zeichenbrett! Hab das Teil gezeichnet, abfotografiert und dann bearbeitet! jo also ich probier einfach mal weiter

Zurück