Empfehlungssript (Fehlersuche)

ConnyF

Grünschnabel
Hallo allerseits

Habe ein Empfehlungsscript genommen und meinem Design angepasst, doch irgendwo ist ein Fehler eingeschlichen den ich nicht finde. Wäre jemand so nett und guckt sich das mal an? Biittee :)

Wenn ich das Formular sende, dann kommt keine Meldung ob ich ein Feld nicht ausgefüllt habe und wenn es korrekt ist, kommt auch keine Bestätigung "Vielen Dank, die Daten wurden erfolgreich versendet." Ich werde gleich auf die error-Seite geleitet.
PHP:
<?php 
$adresse=http://www.xxxxx.ch; 
$homepage="xxxxx.ch"; 
$text="Die Seite $homepage mit der Adresse $adresse ist Dir von $sender_name empfohlen worden."; 
if(isset($senden)) 
{ 
if(empty($empfaenger_mail) || empty($sender_mail) || empty($sender_name)) 
{ 
echo "Die Eingabe ist leer oder ungültig"; 
} 
else 
{ 
mail($empfaenger_mail, "Website - Empfehlung: $homepage", $text, "From: $sender_mail"); 
echo "Vielen Dank, die Daten wurden erfolgreich versendet."; 
} 
} 
else
{ 
echo"<form name=formular action='$PHP_SELF' method=post>"; 
print'<fieldset class="border">';
print'<legend title="Ihre Angaben">Ihre Angaben&nbsp;</legend>';
print'<label class="left" for="sender_name" tabindex="1">Ihr <u>N</u>ame:</label>';
print'<input type="text" id="sender_name" name="sender_name" title="Ihr Name" ACCESSKEY="N" size="35"><br>';
print'<label class="left" for="sender_mail" tabindex="2">Ihre E<u>M</u>ail:</label>';
print'<input type="text" id="sender_mail" name="sender_mail" title="Ihre E Mail" ACCESSKEY="M" size="35">';
print'<br><br>';
print'<label class="left" for="empfaenger_mail" tabindex="3"><u>E</u>mpfänger:</label>';
print'<input type="text" id="empfaenger_mail" name="empfaenger_mail" title="E Mail vom Empfänger" ACCESSKEY="E" size="35">';
print'<br><br>';
print'</fieldset>';
print'<br><br>';
print'<input name="senden" type="submit" value="Senden">';
print'</form>';
} 
?>

Danke, Conny

Da du ja die FAQ vor dem Schreiben eines neuen Beitrages gelesen hast, gehe ich davon aus, daß bei dir register_globals auf on steht, da ja sonst dein Script in der Form nicht die gewünschte Funktion haben kann..
Ansonsten kann ich keinen Fehler entdecken. Solltest du die FAQ allerdings nicht gelesen haben, könnte es durchaus sein, daß du auf das superglobale Array $_POST zugreifen mußt, um die Daten aus deinem Formular zu erhalten.

Mach mal aus:

PHP:
if(empty($empfaenger_mail) || empty($sender_mail) || empty($sender_name))

das:

PHP:
if(!(empty($empfaenger_mail) || empty($sender_mail) || empty($sender_name)))

Zurück