eminems farben ;)

Ich würde das wie folgt lösen:

• Ausgangsbild duplizieren
• Duplikat in Graustufen umqandeln
• Graustufenbild in ansprechendes Duplex umwandeln und ein wenig mit den Gradationskurven experimentieren
• Duplikat in Ausgangsbild einkopieren
• Die Hintergrundebene in nach oben legen
•_Freistellen was noch einen Hauch von Farbe haben soll
• Mit der Transparenz der Ebene spielen bis es passt

Ausgangsbild

Endergebnis

Also ich würds auch so ähnlich wie Gleis machen, wobei du aus den Farbigen stellen ja immernoch schwarz/weiß machen kannst! Das weiße Gesicht und die hand wirken in dem Bild vor allem so gut, weil der Rest drum rum extrem dunkel ist...schwarze Jacke usw...

Liebe Grüße, -=Shadow=-

P.S. Was willst denn du machen @ intotheRain?! :)

Das Foto muss kontrastreich sein. Dann die dunklen Bildpartien auswählen. Auswahl abspeichern und ganz leicht unscharf rechnen. Auswahl laden. Sättigung entfernen. Dann Funktion "Farbton/Sättigung" mit Option "Färben" und schönen dusteren Blauton. Jetzt noch die hellen Bildpartien (Gesicht) etwas Sättigung und Kontrast rumschrauben, evtl. noch ein wenig an der Gammakurve drehen und schon ist es fertig.

Mit etwas Übung ist das in 2 Minuten gemacht. Kein Hexenwerk.

Viel Spaß beim Ausprobieren
lightbox

Meiner meinung nach wurde das Bild auf dem Plakat
Nicht nur mit Globalen Korrekturen bearbeitet, sondern
es wurden warscheinlich Einstellungsebenen auf einzelne Partien angewandt.
Also kreativ sein Und erst die Globalen Korrekturen d.h. Kontrast hoch und Sättigung verringern, und dann an den Stellen (am plakat weiter unten) etrwas dunklermachen... hier auf dem Plakat sind da
Zeichnungsverluste, (was nicht negativ bewertend sein sollte).Und oben Bei der Hellen Jacke wurde einwenig aufgehellt, bzw der Kontrast nicht so stark erhöht.

greeds Herkules

Vorherbild:

Anhänge

• eminems-effekt-vorher.jpg
    eminems-effekt-vorher.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Anmerkung an alle: Es gibt hier einen Editbutton und wenn Ihr den klickt, dann könnt Ihr auf der Folgeseite eure Beiträge selber lösche, falls sie verkehrt gepostet worden sind oder doppelt etc.! DANKE !!!

Zurück