email validation

Eine syntaktische Prüfung sollte auf jeden Fall erfolgen. Catull hat dazu bereits die PHP-eigenen Filterfunktionen erwähnt. Und der einzig sichere Weg, die Existenz einer E-Mail-Adresse und den Zugang zu dem dazugehörigen E-Mail-Konto durch den Benutzer zu verifizieren, ist, eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung zu schicken, was in den meisten Fällen durch Einsenden eines Bestätigungscodes geschieht.

@Mairhofer

Ich hab auch nur den Quelltext schnell überflogen und keine genau Analyse gemacht!

Wegen der Allgemein bekannten Lösung von dem Prüfen ob jemand zugang zum Mail Acount hat ist genauso unsicher wie alles andere.Wer sagt Dir den das der User nicht eine Wegwerfmail verwendet. Dort kann jeder den Inhalt des Acount einsehen.

Und besagt keines fall aus das er der Besitzer des Mail Acount ist.Eine Mail Prüfung bringt im Grunde überhaupt keine bestätigung von User selbst. Wenn er Zeit hat das Formular auszufüllen machst im auch nix aus die Mailadresse einzugeben und den Inhalt abzufragen leichter gehts wirklich nicht mehr.

Wer das noch immer nicht kennt kann sich unter den Links belibige Mailadressen aussuchen

http://www.mailinator.com/
http://www.spambog.com/
http://www.trash-mail.com/

unsw,

Sorry aber ein Mail Prüfung ist im Grunde sinlos. Es ist zu leicht jeder kann Wegwerfmail verwenden.

Mfg Splasch

Das mit der Blackliste bringt doch auch nix die Ändern einfach wieder ihre Mailadresse bwz kommen immer wieder neue dazu.
Das ist genau so wie mit den Spam mails da wirste auch nie alle in eine Blackliste unter bringen.

Mfg Splasch

Möglich ist alles, aber man kann den Spamern usw. das Leben schwer machen in dem man die Blacklist erstellt und nach jeder E-Mail Adressenänderung eine neue E-Mail sendet. Immerhin etwas :)

oder man machts wie ich,... man prüft ob die mail realistisch ist (mit dem besagten tool) und muss dann noch selbst den benutzer aktivieren,... und da seh ich dann schon ob mir der benutzer seriös ist, oder obs nur einer ist der meine datenbank was zum lesen gegeben hat,...

selbt da kann man dann zwar richtige ausschließen und falsche zulassen,... aber das wird wohl nie verhinderbar sein,...

@JesusFreak777

Wenn du umbedingt reale Benutzer mit realer Mailadresse auschließen möchtest dann kanst das so machen.

Aber großen Erfolg wirst dann in Web nicht damit haben negative sachen sprechen sich immer schnell rum.
Wenn du einen Onlineshop hast und der Kunde kans sich net Regestrieren wegen dem Tool dann wirste auch nix verkaufen. Bwz werden viele Einkäufe dann erst garnicht getätigt.

Egal wo du das Tool einsetz es wird sich jedenfall negative auf die Besucher zahl auswirken.(Im Privaten bereich wirds dir net so auffallen aber im Geschäftsleben spürste das dann stark im Geldbörserl ;) )

Mfg Splasch

Meine Güte man kann auch alles miesmachen.
Fakt ist um zu schauen ob es ein realer Benutzer ist muss man einen terz mit bestätigungslink und captcha machen aber es gibt sicherlich einsatzbereiche wo man die mailadresse überprüfen will aber nicht gleich links verschicken will. Dazu wäre das wieder ganz passend.

@Da_Chris

Liest du alles was hier gepostet wird oder willst du es einfach nicht verstehen.

Daher deutlich extra nomal für dich in Kurz form.

Ein Script was nicht Funktioniert taug auch nix.Was nutz dir ein Script was echte Mailadressen nicht 100% erkennen kann und diese dann als falsch deklariert.

Mfg Splasch

Syntaktische Korrektheit und tatsächliche Existenz sind zwei unterschiedliche Dinge. So ist beispielsweise die Adresse „$@!“ nach RFC 822 syntaktisch korrekt.

Zurück