email validation

JesusFreak777

Erfahrenes Mitglied
im web habe ich Folgendes gefunden,....

http://kalender-365.de/ip/email-validation.php

jetzt wollte ich dazu mal drei fragen stellen:

1. ist sowas auf einen normalen webspace umsetzbar?
2. kennt jemand ne seite wo man sowas kostenlos runterladen kann?
3. oder ist sowas ziemlich einfach umsetzbar und würde mir jemand gegen ein bischen entgeld sowas Programmieren?

Gruß Simon

Schau dir mal die Comments von der php Funktion getmxrr() an. Scheint alles so in die Richtung zu gehen

http://de.php.net/manual/de/function.getmxrr.php#79782

Gruss

Habe was vergessen:

In der Ausgabe der Webseite steht z.B.

" C MAIL FROM: <info@phpclasses.org>"

Schau auch mal bei phpclasses.org nach. Vermutlich hat der Betreiber der Webseite das Script nur von dieser Webseite.

Es wird übrigens der gleiche Weg gegangen, wie wenn man eine E-Mail versenden möchte, nur mit dem Unterschied, das nachdem man geprüft hat, ob der RCPT (Recipent, Empfänger) dem Mailserver bekannt ist, wird abgebrochen.

mh wenn du das script gefunden hast schreibs doch bitte auch das wär für mich auch interessant

ähh ich habs jetzt auch nicht mehr orginal,.. nur modifiziert so das es für mich passt,...

schau mal unter phpclasses.org ich hab da einfach nach email validationgesucht,... finds jetzt nicht auf die schnelle, aber wenn ichs finde schick ich den link.

kannst auch den modifizierten rein setzen mich interessiert ja nur die technik des ganzen zum bau eines eigenen.

Das ist keine Valdierung das Script baut einfach eine Verbindung zum Mail server auf kann er die Herstellen gibt er gültig aus anderen falls false. Änhlich als würde man versuchen eine Mail abzuschicken.

Mfg Splasch

Hallo!

@splash, hast Du die o.g. Seite mal ausprobiert?
Da wird nämlich auch der Teil vor dem @-Zeichen geprüft.

info@google.de --> gültig
blablub@google.de --> ungültig

Somit ist der User zumindest schonmal dazu gezwungen eine gültige eMail-Adresse anzugeben.
Den Rest der Validierung macht man dann z.B. über einen Bestätigungslink.

Gruss Dr Dau

Na warum glaubste wohl das so ist. Es ist ein unterschied ob man nur Valdiert oder eine Verbindung aufbaut und schaut ob sie hergestellt werden kann.

Da wird nix Valdiert sondern einfach geprüft ob ein verbindungsaufbau möglich ist.

Ich geb dir mal ein Beispiel damit du es besser verstehst.
Wenn du eine Adresse hast die sind immer nach einen Schema aufgebaut würde man das Schema prüfen dann ist das eine Valdirung.

Fährt du aber hin und schaust nach ob es die Wohnung auch gibt aber läutes nicht an dann ist es keine Valdirung.

Nix anderes macht die Webseite dort die fährt hin läutet aber nicht an.

Den Rest der Validierung macht man dann z.B. über einen Bestätigungslink.

Das ist ja gerade der sin daran man erspart sich die Sache mit dem Bestätigungslink.Früher sendete man ein Mail um zu schaun obs die gibt. Mitterweillen sind schon einige drauf gekommen das das garnicht nötig ist weil man die Mail adresse auch so abfragen kann.

hinweis:
Aber wenn der jenige eine Wegwerf mail adresse verwendet dann nutz die ganze Prüfung nix!

Mfg Splasch

Zuletzt bearbeitet:
@splasch: es ist mehr als nur ein verbindungsaufbau und das macht die sache interessant
Dr. Dau hat schon recht

Zurück