tja jetzt kann ich mich einreihen in die komischen fehler^^
ich hab lasse eine plugin das ich schreibe u.a. emails verschicken. bis vor ca ner halben stunde ging das auch 2 oder 3 wochen ganz gut^^ jetzt krieg ich auf einmal folgenden fehler:
ich konnte auch bisher wunderbar den code aus eclipse raus starten (bedinung ist nur ich verwende die 'haus interne' domain^^)
hier der code für eclipse, der andere entscheidet sich nicht viel, aber ist zu kompliziert zum rauszukopieren^^
woran kann es liegen, das es, ohne das ich den code verändert hab nicht mehr geht plötzlich? sollte ich mal fragen gehen ob die was mit email geändert haben? oder gibt es noch andere gründe
EDIT: also ich fühl mich irgendwie auf den arm genommen.....eine weitere halbe Stunde später ging wieder alles -.- also allen denen sowas mal passiert...geduld haben
ich hab lasse eine plugin das ich schreibe u.a. emails verschicken. bis vor ca ner halben stunde ging das auch 2 oder 3 wochen ganz gut^^ jetzt krieg ich auf einmal folgenden fehler:
Code:
send failed, exception: javax.mail.MessagingException: Could not connect to SMTP host: mail.*example*.com, port: 25;
nested exception is:
java.net.ConnectException: Connection timed out: connect
ich konnte auch bisher wunderbar den code aus eclipse raus starten (bedinung ist nur ich verwende die 'haus interne' domain^^)
hier der code für eclipse, der andere entscheidet sich nicht viel, aber ist zu kompliziert zum rauszukopieren^^
Code:
import java.util.Date;
import java.util.Properties;
import javax.mail.Message;
import javax.mail.MessagingException;
import javax.mail.Session;
import javax.mail.Transport;
import javax.mail.internet.MimeMessage;
public class SendMail {
public static void main(String[] args){
Properties props = new Properties();
props.put("mail.smtp.host", "mail.*exanpledomain*.com");
props.put("mail.from", "excampleemail@adress.de");
Session session = Session.getInstance(props, null);
try {
MimeMessage msg = new MimeMessage(session);
msg.setFrom();
msg.setRecipients(Message.RecipientType.TO,
"valeria.koellhofer@*exampledomain*.com");
msg.setSubject("JavaMail hello world example");
msg.setSentDate(new Date());
msg.setText("texttexttext");
Transport.send(msg);
} catch (MessagingException mex) {
System.out.println("send failed, exception: " + mex);
}
}
}
woran kann es liegen, das es, ohne das ich den code verändert hab nicht mehr geht plötzlich? sollte ich mal fragen gehen ob die was mit email geändert haben? oder gibt es noch andere gründe
EDIT: also ich fühl mich irgendwie auf den arm genommen.....eine weitere halbe Stunde später ging wieder alles -.- also allen denen sowas mal passiert...geduld haben
Zuletzt bearbeitet: