email header reply-to

Da Bruda

Mitglied
Hi Leute,

ich hab ein kleines E-Mail Script geschrieben, bei dem man auch die Absender E-MAil Adresse manuell eingeben kann.

Schaue ich mir jedoch die RFC-822 Header an, dann sehe ich dass im Header unter Reply-to die E-Mail Adresse steht auf die der Server registriert ist, auf dem das Script liegt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Angabe zu verbergen?

Danke
Gruß
Da Bruda

--
Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!

mail("an@domain.de","betreff","nachricht","From: blub@lalad.de");
trotzdem steht im header aber noch von wo die mail kommt, wird aber bei outlook nur bei eigenschaften oder so angezeigt, bei absender steht die email die du bei from eingetippt hast

... und den return-path kannst du mit dem 5ten parameter (-fblah@blah.de) setzen, wusste ich doch gleich das du den meinst ;)

Note: This fifth parameter was added in PHP 4.0.5. Since PHP 4.2.3 this parameter is disabled in safe_mode and the mail() function will expose a warning message and return FALSE if you're trying to use it.

Darum ;)

also bei mir geht das verschicken, aber im outlook (nicht express) steht dann in der kopfzeile irgendwas wie: bla bla der absender stimmt nicht mit dem server überein

im outlook express z.b. sieht man erst wenn man den header anschaut, da steht dann: mysql.webpack.hosteurope.de oder sowas

also geht es nicht oder was. zumindest liegt es am server was für eine php version installiert ist, in meinem fall domainfactory.

man müsste also nur nen server finden mit ner veralteten php version. naja aber das is ja recht schwierig.

Zurück