email auslesen

loddarmattheus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab mich mit dem Thema bereits einige Tage beschäftigt und komm irgendwie nicht klar:

Also ich möchte die von eBay verschickten EOA-Mails (EndofAuctions) auf meinem lokalen System auslesen. Ich benutze Outlook, WinXP (jaja ich weiß) einen Apache-Server und MySQL Und Php natürlich.

Jetzt meine Frage: Was brauche ich dazu bzw. was muss ich mir zu diesem Thema unbedingt anschauen, damit ich da weiterkomme. Oder gibt es vielleicht schon Code-Schnipsel, die man verwenden kann?

Ich bin bereits beim Thema "IMAP" gescheitert. Brauch ich das unbedingt?

Wäre schön wenn Ihr mir wenigstens einige Ansatzpunkte geben könntet.

THX Loddar

naja mit PHP auf Outlook zuzugreifen wäre eher Schwachsinn und zu viel Aufwand, es sei denn die Mails stehen in irgendeiner Datei im Klartext drin (dann einfach diese Datei mti denem Scrpt öffnen und auslesen...).
Ansonsten soll dein PHP-Script sich eben mit dem POP3-Server verbinden, nach Mails suchen die irgendwas mit eBay zu tun haben und entsprechende rausfiltern....

Original geschrieben von loddarmattheus
Jetzt meine Frage: Was brauche ich dazu bzw. was muss ich mir zu diesem Thema unbedingt anschauen, damit ich da weiterkomme. Oder gibt es vielleicht schon Code-Schnipsel, die man verwenden kann?
Also einmal könntest Du die die Funktion [phpf]fsockopen[/phpf] anschauen. Damit erstellst Du eine Sockerverbindung zu Deinem POP3-Server. Schau mal die Userbeispiele durch, da gibts einige interessante Tipps.

Zum zweiten könntest Du Dir mal die Net_POP3 Klasse aus PEAR anschauen.

Original geschrieben von loddarmattheus
Ich bin bereits beim Thema "IMAP" gescheitert. Brauch ich das unbedingt?
Definiere doch bitte mal "gescheitert". Vielleicht solltest Du mal einige Zeilen Code posten, damit man Dir Tipps geben könnte.

Gescheitert

Hallo again,

wenn ich das Script:

PHP:
include("config.php"); // Hier stehen User und Passwort drin... 
$mbox = imap_open("{pop.1und1.com/pop3:110}INBOX" , "user", "passwd"); 
if ($mbox){ 
echo ("<b>Sie sind mit dem Postfach verbunden!</b><P><P>"); 
}else die ("Es kann keine Verbindung mit dem Postfach aufgenommen werden");

auf meinen Webserver bei Puretec hochlade und im Browser ausführe, bekomm ich immer die Fehlermeldung:

"Es kann keine Verbindung mit dem Postfach aufgenommen werden."

In der config.php stehen der Benutzername und das Pass des Postfaches drin.

Hab ich vielleicht irgendwie einen Denkfehler?

PHP:
$mbox = imap_open("{pop.1und1.com/pop3:110}INBOX" , "user", "passwd");
Du übergibst "user" als User und "passwd" als Passwort. Dort sollten aber die Variablen aus der Config.php stehen.

snuu

Ich Idiot (sorry),

hab doch glatt den user und das passwd nicht als Variable übergeben. Mit dem $ davor krieg ich jetzt zumindest eine Verbindung hergestellt.

Soweit so gut, wenn mir jetzt noch jemand einen TIPP geben könnte, wie ich mir die einelnen Mails anzeigen lassen kann?

Hab mir das Script aus diesem Thread ausprobiert, allerdings lief die Seite dann Minutenlang, bis ich es abgebrochen hab.

Weiss jemand Rat?

Zurück