eMail aus VB6 verschicken...

ey leuz...

Also wie gesagt ich bin immer noch nicht weiter mit meinem Problem mit der CMD und telnet... Hab den ganzen Nachmittag rum GeGoogelt, und gebastelt aber ich wurde nicht schläuer... nicht mal nbisschen :(

Das einzige was ich gefunden habe ist nProg das telnet Befehle automatisiert absetzen kann, aber wie gesagt externe Progs beiziehen is shice.

Was ich noch gefunden habe sind die DosCommands rexec + tftp...
hab mit die hilfe zu den beiden mal angeschaut aber weiss schlussendlich doch nicht wie ich sie einsetzen soll...
Weiss jemand ob ich mit diesen weiterkomme? (aber eben ich muss mich an Server anmelden, user + pw...)
Währe echt cool wenn jemand mal n Joooa oder Nö posten könnte, dass ich weiss ob ich weiter Zeit in den weg über Telnet weiter verfolgen soll...

@Nospherates: hab mir die SocketProgrammierung angeschaut, aber mein Gott alda da sitz ich ja länger dran bis ichs kann wie an VB... und eigentlich sollte ich jetzt erstmal mit dem klarkommen (meint zumindest mein Lehrmeister) :p

Greez Borni
 
hi,
<g> Stillstand ist doch Tod, also immer neues lernen ;). Ich hab es mit knapp 170 Zeilen realisiert (Kommentare inklusive). Mailing ist eben kein einfaches Thema, vorallem wenn man nicht auf bereits bestehende Dinge zurückgreifen darf/kann.
Die Sache mit Telnet scheint ja auch nicht einfach zu sein. Frag deinen Lehrmeister doch mal ob du nicht MAPI einsetzen darfst. Da sind die grundlegenden Funktionen bereits vorhanden und wie bereits gepostet wurde ist es weit verbreitet in der VB Programmierung. Die nötigen DLLs kann man ja auf andere Rechner mitkopieren, so dass das Prog auch da einwandfrei laufen würde.

Gruß
 
sendEmail.exe

Tach zusamme...

An alle die irgenwann mal das gleiche Prob wie ich haben sollten:

Dieses porgramm ist schlicht und einfach genial! Ich weiss leider nicht, was es mach, noch wie es das anstellt, aber es funktioniert! Also bin ja jetzt sehr lange an dem Problem dran gewesen, dass ich eine Mail ohne Hilfe von Outlook oder sonst was verschicken wollte. Telnet ist gescheitert weil, ich der Telnet.exe keine Befehle per batch übergeben konnte... Aber dieses Progamm (700kB :eek: ) kanns! Man muss nur server, ziel-, host-adresse, und ein txt oder htm file das man als text schicken möchte, hinter dem filenamen als argumente angeben... 1Zeile Text in einer BatchDatei und es funtzt! Das erstaunliche dran ist, dass ich mich eigentlich authentifizieren müsste an unserm Server, was dieses Prog aber irgendwie umgeht... ich kann also auch Emails von völlig andern Adressen versenden, ohne auch nur ein Zeichen von den Passwörtern der jeweiligen Benutzer zu kennen... Genial wat?! :-)

Zum Tool

Kurze Deutsche beschreibung

Den Thread kann man nun schliessen... hab mein problem gelöst. Hoffe es bringt jemandem mal was, der genau so wie ich kurz vorm verzeifeln ist... :suspekt:

danke an die leute die mir helfen wollten...

peace borni
 
Du kannst, musst, das Thema selber schließen! Einfach rechts unten neben dem "Antworten" Button auf "Status: nicht erledigt" klicken und schon erscheint neben dem Thema ein hübscher Hacken. ;)

ulki
 
Zurück