eMail Attachment vom Webserver

Radhad

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage zum eMail versenden.

Problemstellung: Ich lade per Script eine Datei hoch. Diese Datei soll dann beim Formmailer durch eingabe des Dateinamens als Attachment verschickt werden.

Allerdings funktioniert zur Zeit die Text-eMail ohne Attachement nicht.

Daher meine Bitte: schaut euch mal den Quelltext an, wo da ein Fehler sein könnte beim verschicken der eMail ohne Text und ob meine Änderungen, die Datei vom Webserver zu verschicken so richtig sind.

Danke!

MfG Radhad

[EDIT]
Parse error: parse error in /raid/domains/de/r/radhad/htdocs/www/mail/sendmail.php on line 95
?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler behoben, in der Zeile fehlte ein &&.

Allerdings kann ich noch immer keine "normalen" mails verschicken.

Im Anhang die editierte Datei.

Anhänge

*nochmal hochholt*

Das Problem ist wohl, dass das Script nicht in den Else-Zweig geht. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im vorraus!

MfG Radhad

Sodele, nochmal nen Fehler behoben, aber Script läuft immer noch nicht! Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht ^^

PHP:
$query="SELECT Anrede, Name, eMail FROM mails WHERE ID = $j;";
      $result=mysql_query($query);
      $row = mysql_fetch_array($result);

mysql_fetch_array hatte ich vergessen!

Sieht sonst noch wer einen Fehler für erstmal nur eine normale Text-Mail ohne Attachment? Im Anhang nochmals die aktuellste Datei im txt - Format.

MfG Radhad

Anhänge

Wie kann ich COUNT(ID) auslesen?

Habe es jetzt so probiert:

PHP:
$query="SELECT COUNT(ID) FROM mails;";
$result=mysql_query($query);
$i=mysql_fetch_array($result);
for($j=1;$j<=$i["ID"];$j++)

Ok, habe es alleine hinbekommen! Man soltle auch alle SQL Abfragen machen und vor allem Richtig ausgeben... mit $row["COUNT(ID)"] kommt man an die Zahl heran. Muss man auch ersteinmal wissen! Danke an alle, die mal reingeschaut haben! Sogar das Attachment vershcicken wenn es auf dem Webserver liegt funktioniert :D

MfG Radhad

Zurück