Elefantenohren animieren

meta_grafix

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich habe noch nicht so sehr viel Erfahrung in der Animation von Modellen. Meine erste Animation waren schlagenden Schmetterlingsflügel. Das konnte ich einfach mit zwei Bones realisieren. Jetzt bin ich bei einem Elefanten und möchte, dass dieser unter anderem auch mit den Ohren schlackert. Bones scheinen mir da nicht geeignet, vielleicht Clothilde? Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

Meinst du, dass er mit den Ohren schlackert oder dass diese einfach bizzl rumwackeln? Würde es mal mit einem einem Windobjekt versuchen...kannst ja einfach die Einstellungen bearbeiten, wenn es zu schwach is. Dann noch Keys hinzufügen, fertig.
Hätt ich einfach mal so gesagt.

//EDIT

Frequenz: 5
Turbulenz: 75%

Versuch's mit den Werten.

Na ja,

wenn der Elefant läuft, sollen sie eben schlackern. Aber er soll seine Ohren auch agressiv nach vorn stellen können; dabei schlackern die Ohren natürlich auch. Die Ohren schlackern eigentlich immer ein wenig wenn sich das Tier bewegt.

Gruß

[Edit]

Natürlich verhält es sich mit dem Rüssel genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich's mit dem Wind-Objekt versuchen und auf die Ohren beschränken...sieht wohl etwas komisch aus wenn der Elefant plötzlich rumwabbelt ^^. Und wenn er sie nach vorne stellen soll, machste das Windobjekt hinter Ohr und stellst die Animationszeit kurz ein.

Danke,

aber das ist eine Antenne und keine große Fläche die sich in unterschiedlichster Ausprägung bewegt. Muss ich dann viele, viele Bones setzen?

Gruß

Zurück