Elastische Oberfläche

Also ich habe die Haut reinkopiert, weil die Haut ja nicht nur ein mm dick ist, sondern schon etwas dicker. Deshalb habe ich die Haut reinkopiert, damit nicht so tiefe *Eindrücke* bei Mund und Augen sind. ich hoffe du verstehst was ich sagen will, weiss nicht wie ich das beschreiben soll.

Und welchen Schritt willst du genauer erklärt haben?

mfg ZiRaG

Also ich habe einen babyfuss, den ich gerne in den Bauch einbinden wollte.

"- Als erstes habe ich ein Bild von einem schreienden Baby gesucht und als neue Ebene über den Bauch gelegt. [done]
- Dann habe ich eine Ebenenmaske erstellt und das Bild auf die groben Umrisse des Gesichts reduziert. [done]
- Die Farbe von dem Baby Gesicht auf die Farbe des Bauches angepasst. [done]
- Ein bisschen Haut von dem Bauch kopiert und über die Augen vom Baby gelegt und angepasst. [nicht verstanden]
- Die Mundöffnung mit Haut vom Bauch gefüllt mit EbenenStil : Schatten nach Innen versehen. [nicht verstanden]
- Dann habe ich die Umrisse des Gesichts mit dem Verwischen Werkzeug nach aussen gezogen [noch nicht so weit]
- Nun noch Kontrast ein bisschen anpassen und die Höhen und Tiefen ein bisschen nachgearbeitet mit Abwendeln- und Nachbelichter- Werkzeug." [noch nicht so weit]

Also wenn ich jetzt diesen Fuss habe, ich weiss nciht wie ich da weiterfahren soll. Ich wüsste nicht, wo ich da haut drauf setzen muss, damit ich deinen Effekt erziele...

Anhänge

• babyfuss.jpg
    babyfuss.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 164
Also erstens hat dein Bild eine falsche Belichtung.
Dann ist die Perspektive des Fußes sehr sehr ungeeignet dafür.

Und wie ich schon gesagt habe: man muss einfach mal rumprobieren, meine Anleitung gilt nicht für jedes Bild ....

mfg ZiRaG

Also das die Lage des Fusses nicht optimal ist weiss ich selber, da brauche ich keine Hilfe..;)
Aber das muss doch trotzdem möglich sein. Und ich habe mir erhofft, dass es mit deiner Lösung geht, aber anscheinend funktioniert das bei einem Fuss, wie es der Threadstarter mal wollte nicht....

Mfg holzoepfael

Wäre es ein Fuß, der von unten fotografiert wurde, würde es klappen.

Das problem ist bei deinem Fuß, dass die Haut nicht so *elastisch* ist , dass der Fuß soweit rausgedrückt werden kann. Dann müsstest du noch mehr wegradieren, so dass nur der Große Zeh rausgedrückt wird oder doch ein anderes Bild nehmen ;)

mfg ZiRaG

Zurück