Elastische Oberfläche

3Dnavigator

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich möchte auf einer Oberfläche einen solchen Effekt wie in diesem Bild erstellen, weiss aber nicht wie ich das angehen muss. Kann mir da jemand helfen?

Grüsse,
Foxy

Hab mal eine versuch gemacht, allerdings habe ich keine fuss gefunden

Wollte jetzt nur nicht lange erklären wie es geht, wenn du vielleicht mit dem Ergebnis garnicht zufrieden bist

wenn es dir allerding gefällt erkläre ich es dir gerne

ich denke mit ein bisschen übung kann man es sicher auch nocht besser machen !

Anhänge

• bauch Kopie.jpg
    bauch Kopie.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht auch gut aus ;) bloß sieht das aus wie ein Abdruck der von aussen gemacht wurde. dreh mal die Farben um, da wo es dunkel ist sollte es hell sein und umgekehrt , dann müsste es passen ;)

mfg ZiRaG

hab nochmal was nach einem neuen system gemacht ich denke es kommt ganz gut raus

hab dieses mal eine Skarabäus (wer es nicht weiß es ist ein altägyptische Käfer) bei der guten Frau in den Bauch gesteckt !

Anhänge

• baka.jpg
    baka.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
@ Mway-Tuning also wenn du die Zeit hattest ein zweites Bild anzufertigen
hätteste auch ruhig mal erwähnen können das du es mit den in Ebenenstilen
vorhandenen abgeflachten kannten gemacht hast. Wobei du höchst wahrscheinlich
die Hand auf eine neue Ebene gelegt hast darauf den Ebenenstil Abgeflachte Kanten
und die Hand mit dem Deckraftregler Fläche ausgeblendet hast.
Denn wenn man den normalen Deckraftregler verwendet werden auch die
Ebenenstile mit ausgeblendet.

Das sollte jetzt helfen, ich habe den Effekt jetzt nicht gemacht und kann jetzt auch zu
den ganzen Werten nichts sagen, aber da kannst du ja ausprobieren.

Als kleiner Tipp: Auf die Handebene sollteste den Gaußschen Weichzeichner anwenden
aber nicht so stark. Der Grund ist das du so weichere Kanten bekommst was dann
realistischer wirkt.

So jetzt viel Spaß beim ausprobieren

Ich habe auch mal was versucht. Bei der Methode ist aber viel rumprobieren gefragt, aber ich versuche mal zu beschreiben , wie ich es gemacht habe ;)

- Als erstes habe ich ein Bild von einem schreienden Baby gesucht und als neue Ebene über den Bauch gelegt.
- Dann habe ich eine Ebenenmaske erstellt und das Bild auf die groben Umrisse des Gesichts reduziert.
- Die Farbe von dem Baby Gesicht auf die Farbe des Bauches angepasst.
- Ein bisschen Haut von dem Bauch kopiert und über die Augen vom Baby gelegt und angepasst.
- Die Mundöffnung mit Haut vom Bauch gefüllt mit EbenenStil : Schatten nach Innen versehen.
- Dann habe ich die Umrisse des Gesichts mit dem Verwischen Werkzeug nach aussen gezogen
- Nun noch Kontrast ein bisschen anpassen und die Höhen und Tiefen ein bisschen nachgearbeitet mit Abwendeln- und Nachbelichter- Werkzeug.

So das war nun ungefair mein Vorgehen und hier mein Ergebnis:
PS hat ca. 5 min gedauert. mit mehr Zeit kann das sicher besser aussehen ;)

Anhänge

• bauch Kopie.jpg
    bauch Kopie.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 277
Das Letzte, das von zirag, ist schon sehr gut, aber eine Kleinigkeit dazu, wenn das Baby in dem Bauch sein soll (bzw. so scheinen soll, als ob) wird der Mund nie so dunkel schattiert werden, das ist das einzige, das noch nicht den Eindruck vermitteln vom Inneren zu kommen, sonst sehr gut!

just my 2 cents

Mfg lenny

Ist mir dann auch aufgefallen , als ich es später nochmal angesehen habe ;)
Aber wenn man grad dabei ist, fällt einem manchmal nicht alles ein, und wie ich ja schon sagte: das war 5 min Arbeit , mit mehr Zeit lässt sich da noch besseres rausholen ;)

mfg ZiRaG

Hallo zusammen!

Zuerst einmal vielen Dank für die rege Beantwortung meiner Frage. Werde mich nun an einige Versuche ran machen und euch dann informieren, wie es aussieht.

Grüsse & bis dann
Fox

He zirag auch wenn es ja zur Zeit noch nicht ganz realistisch aussieht, sieht es total cool aus. Habe mich gleich daran gemacht, einen Fussabdruck zu machen. Doch was ich nicht ganz verstehe bei deiner Anleitung ist, wieso du "Hautfetzen" von dem Bauch nimmst und in den Mund und in die Augen legst. Was genau soll das bewirken und könntest du den Schritt vielleicht noch ausführlicher erklären? Wäre echt cool von dir....
@Mway-Tuning: Deine Technik über die Ebenenstille versagt, sobald beispielsweise die Hand die Finger nicht gespreizt hat. Dann wird das als eine Ebene dargestellt und man kann die Hand absolut nicht mehr erkennen....

Mfg holzoepfael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück