eisgesichter

Hallo Pyrrhus,

falls du noch auf der Suche nach einer Vereisungsmöglichkeit bist, schau mal hier habe ich eben gefunden und das scheint genau das zu sein, was du dir so vorstellst ... :)

hope it helps
LG katha1001

ja, in der tat ist der docma-artikel genau was ich brauche. schon weiter oben hatte mich jemand darauf verwiesen.
ich bin nur leider nicht im besitz desselben und ich wollte ungern 10 euro dafür ausgeben, das heft zu kaufen...
daher immer noch die frage, hat jemand mal eine etwas ausführlichere beschreibung wie sowas geht?! bin ja offensichtlich nicht der einzige interessent, da würde sich doch ein tutorial lohnen oder?

Hallo,
du kannst dir doch die Beispieldatei herunterladen und anhand der Ebenen kommst du vielleicht hinter die Arbeitsweise von DocBaumann. Falls du das nicht herunterladen kannst schick mir per PN deine e-mail Adresse und ich schick dir die Zip Datei.
Gruß Fiene

schon geschehen, danke, und bis zu nem bestimmten punkt hab ichs auch verstanden, aber genau die entscheidenden effekte bei den oberen ebenen durschaue ich überhaupt nicht...danke trotzdem für den tipp.

Zurück