Hallo alles zusammen,
ich sitze schon seit Stunden über folgendem Problem:
Ich habe eine Tabelle, in der sind alle userdaten (ID, Name, Vorname, usw. enthalten)
Die Ausgabe der gewünschten User erzeuge ich mit einer while-schleife.
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
Ich habe in der Ausgabe einen Button, der auf ein weiteres Script verweist. Wenn ich diesen klicke, soll die Seite des bestimmten Users angezeit werden, wo ich diesen dann weiter bearbeiten kann.
Mein Problem ist, das in der Session immer nur die user-ID des zuletzt angezeigten users enthalten ist. Ich brauche aber die User-ID der aktuellen zeile, damit ich auch den richtigen user zum bearbeiten angezeigt bekomme...
Hier der Code der Ausgabe:
ich sitze schon seit Stunden über folgendem Problem:
Ich habe eine Tabelle, in der sind alle userdaten (ID, Name, Vorname, usw. enthalten)
Die Ausgabe der gewünschten User erzeuge ich mit einer while-schleife.
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
Ich habe in der Ausgabe einen Button, der auf ein weiteres Script verweist. Wenn ich diesen klicke, soll die Seite des bestimmten Users angezeit werden, wo ich diesen dann weiter bearbeiten kann.
Mein Problem ist, das in der Session immer nur die user-ID des zuletzt angezeigten users enthalten ist. Ich brauche aber die User-ID der aktuellen zeile, damit ich auch den richtigen user zum bearbeiten angezeigt bekomme...
Hier der Code der Ausgabe:
PHP:
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
echo "<table border=1 cellpadding=0 cellspacing=2 style=border-collapse: collapse bordercolor=#111111 width=600 id=AutoNumber1>\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td align=left valign=top>\n";
print "<b></br><font size=2> Name: ".$row['name']."</font></b></br>";
print "<b></br><font size=2> Spitzname: ".$row['nick']."</font></b></br>";
print "<b></br><font size=2> Geboren: ".$row['geburtsjahr']."</font></b></br>";
%4$s SESSION['USERID'] = $row['ID'];
echo "<input type=\"hidden\" name=\"".session_name()."\" value=\"".session_id()."\" />\n";
echo "</br></br><center><input type=submit name=submit value='User anschauen'/></center>";
echo "</br>";
echo " </tr>\n";
echo "</table>\n";
}
Zuletzt bearbeitet: