einzelne User aus DB auslesen

habe ich eingetragen

SQL:
"SELECT * FROM radio_sg WHERE ID = ".$_SESSION['username']."";
geht aber trotzdem nicht

Tja in der WHERE Bedingung suchst du nach der ID
Das Var-Dump() sagt aber das du dort einen Namen hast keine ID.
Entweder passt du nun die Session an und gibst die ID mit oder du änderst die WHERE Bedingung und suchst nach den Namen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja mein proböem das kann ich ja leider noch nicht so mit der Session

ich habe mal

PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set( 'display_errors', 'On' ); // Optional
?>
rein gebaut und jetzt bekomme ich diese meldung

Notice: Undefined index: seite in /var/www/...../...../member/sglist.inc.php on line 9
Notice: Undefined index: sid in /var/www/...../...../member/sglist.inc.php on line 13
Notice: Undefined index: sid in /var/www/...../..../member/sglist.inc.php on line 13
Notice: Undefined index: id in /var/www/....../...../member/sglist.inc.php on line 14
Notice: Undefined index: id in /var/www/...../....../member/sglist.inc.php on line 14
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/...../....../member/sglist.inc.php on line 37

das sind die Zeilen

zeile 9
PHP:
$seite = $_GET["seite"];

zeile 13
PHP:
if(($sid = $_POST['sid']) == "") $sid = $_GET['sid'];

zeile 14
PHP:
if(($id = $_POST['id']) == "") $id = $_GET['id'];

zeile 37
PHP:
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) 
    {

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe wird der Username in der Spalte radio_name eingetragen Oder?
Wenn ja lösst dies erst mal dein "werden alle Daten angezeigt"
SQL:
"SELECT * FROM radio_sg WHERE radio_name = ".$_SESSION['username']."";

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne die daten werden nicht angezeigt da ist nur eine lere seite aber wenn ich nur WEHERE ID eintrage sehen ich alle datenbank einträge was ja nicht soll

Mach mal direckt nach dem Query
PHP:
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
nen var_dump($ergebnis);

Und kannst du den jetzigen Codeteil nochmal posten damit man sieht was du gemacht hast?

also ich habe es so gemacht ich hoffe es ist richtig

PHP:
$ergebnis = var_dump($ergebnis);

fals es richtig ist kommtdas raus

Code:
NULL

fals es falsch ist alles ander geht nicht dann bekomme ich eine lerre seite

ein teil code habe ich eingefügt
PHP:
<?php
session_start();
?>
<?php 

$seite = $_GET["seite"]; 

include_once ("../mysql.inc.php");

if(($sid = $_POST['sid']) == "") $sid = $_GET['sid'];
if(($id = $_POST['id']) == "") $id = $_GET['id'];
if(!isset($seite)) 
   { 
   $seite = 1; 
   } 

$link = mysql_connect($db_host,$db_username,$db_password) or die ("Keine Verbindung moeglich"); 
mysql_select_db($database_name) or die ("Die Datenbank existiert nicht");  

echo "<link rel='stylesheet' href='style.css' type='text/css'>";
$eintraege_pro_seite = 10; 

$start = $seite * $eintraege_pro_seite - $eintraege_pro_seite; 

$abfrage = "SELECT * FROM radio_sg WHERE radio_name = ".$_SESSION['username']."";

while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) 
    { 

echo ' <font color="#ff0000" size="4">Neue Streambox von: <div class="link"> <div class="table1"><a href='.$row->radio_homepage.' target=_blank>'.$row->radio_name.'</div></div></a>
 <iframe src="'.$row->radio_stream.'" width="140" height="250" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>
   <center><table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="1" bordercolorlight="#000000" style="border-collapse: collapse">
        <tr> 
		<td div class="table" width=400>'.$row->radio_name.' : '.$row->radio_url.'</td> 
              <td  class="table width=400>Copyright: # '.$row->copyfree.'</td> 
		<td  div class="table" width=400>ID: #'.$row->id.'</td>
		<td  div class="table" width=400>Ändern</td>
		</tr> 
		<tr>
		<td>

<div class="table1"><a href=admin.php?admin&delete='.$row->id.'&sid='.$sid.'&page=users title="Hier könnt ihr die Streambox Löschen">Löschen</a>';

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
$abfrage = "SELECT * FROM radio_sg WHERE radio_name = ".$_SESSION['username']."";
if (mysql_errno()) {		
		echo mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n";
}

Hmm da musst wohl ans debuggen. Wie gesagt der Name steht ja wie von dir gezeigt in der Session und wenn der Spaltenname radio_name die Usernamen beinhaltet sollte es eigentlich schon gehen (bis auf die andren Errors).

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal eine ein screen von meiner db gemacht

ja ich habe alle variationen versucht es passiert aber leider nicht

der radio_name ist auch gleich der user login name

jetzt bekomme ich das hier
Code:
Notice: Undefined index: seite in /var/www/...../..../member/sglist.inc.php on line 8 
Notice: Undefined index: sid in /var/www/..../..../member/sglist.inc.php on line 12
Notice: Undefined index: sid in /var/www/..../..../member/sglist.inc.php on line 12 
Notice: Undefined index: id in /var/www/..../..../member/sglist.inc.php on line 13 
Notice: Undefined index: id in /var/www/..../..../member/sglist.inc.php on line 13 
1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Radio' at line 1 
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/..../..../member/sglist.inc.php on line 39

habe die PHP Version 5.3.3-7+squeeze3

Anhänge

• db.png
    db.png
    37,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Zurück