Einzelheiten über längeren Zeitpunkt merken

LoMo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich hab da mal ein Problem und zwar möchte ich in meine Homepage einen Merkzettel integrieren. Ich möchte einbauen, dass sich der Besucher meiner Homepage angemeldete Benutzer in einen ich nen es jetzt einfach mal Merkzettel hinterlegen kann.

D.h. das er jeden x beliebigen Benutzer sich merken kann (ohne sich selbst anmelden zu müssen). Eigentlich sollte das ja nur über Cookies möglich sein.

Deshalb hab ich mal ein paar spezifische Fragen zu Seasion-Cookies und normale Cookies:

-> Wo liegt der generelle Unterschied ?
-> Welche Art währe für meine Aufgabe die beste Lösung ?
-> Muss ich wenn ich Seasion-Cookies verwende in jeder datei eine Seasion starten oder bleibt die alte wenn ich sie einmal starte konstant offen ?
-> Bleiben Seasion-Cookies auf den PC des Benutzers gespeichert oder sind sie nur solange die Seasion offen ist vorhanden ?

Noch ein paar Einzelheiten zu meiner Problemstellung:

- Benutzer soll sich nicht anmelden müssen um dies tätigen zu können
- Die gemerkten Benutzer sollen wieder geladen werden wenn er z.B. die Homepage schliest und am nächsten Tag wieder draufgeht.
- Die gemerkten Benutzer sollten möglichst lang gespeichert werden (falls es geht für immer bis der benutzer das Cookie löscht oder auf der Homepage die Benutzer aus den Merkzettel wieder rauswirft)

Hat vielleicht jemand ein paar Vorschläge? Würde mich über ein bischen Hilfe sehr freuen.

mfg lomo

Zurück