Eintragenscript

Der Fehler befindet sich irgendwo hier:

PHP:
INSERT INTO `artikeldetails` VALUES (

Nur kann ich absolut garkeinen ausmachen! hmmm....

*grml*

Ich kenne das Problem zumindest, hatte das früher selbst öfter. Es war immer eigentlich immer irgendein blöder Tippfehler oder ein fehlendes Leerzeichen nach einem Zeilenumbruch innerhalb des SQL Statements, um es übersichtlicher zu gestalten.

habe die Textbox jetzt so groß gemacht, dass das ganze Statement hinternader reingeht. Aber der Fehler tritt immer noch Auf. kann mir keiner helfen? :suchen: :confused: :confused: :confused:

Also mit der groesse der Textarea kann das nichts zu tun haben.
Ein Zeilenumbruch wird meines Wissens nur eingefuegt wenn Du Enter drueckst.
Selbst wenn automatisch ein Zeilenumbruch dargestellt wird um die Lesbarkeit zu erhoehen ist meines Wissens nach nicht wirklich einer da.

Hast Du schonmal ueberlegt bei der Query auch die Feldnamen mit anzugeben anstatt einfach nur die Werte?
Stimmt die Anzahl der einzutragenden Werte mit der Anzahl der Felder ueberein?

Der Internet Explorer kennt auch noch die wrap-Eigenschaft, wobei bei dem Wert „hard“ auch am Ende der dargestellten umgebrochenen Zeile ein Zeilenumbruchzeichen (U+000D) angefügt wird.

also die Werteanzahl stimmt, da im Xampp macht ers ja.
So Tabelle:
CREATE TABLE `artikeldetails` (
`lfdnr` int(99) ,
`Artikelgruppe` int(10) ,
`Bezeichnung` text,
`Artikelnummer` text ,
`Abmessung` text ,
`Groeße` text,
`Gewicht` text ,
`VE` text ,
`Netto` float ,
`Gruppe0` int(10) ,
`Gruppe1` int(10) ,
`Gruppe2` int(10),
`Gruppe3` int(10) ,
`Shop` binary(1) ',
`CD` binary(1) ,
`Print` binary(1),
`Beschreibung` char(1) ,
PRIMARY KEY (`lfdnr`)
)

@Dennis: Die Feldnamen habe ich auch schon mit Angegeben, der Fehler bleibt aber

also wenn ich das Statement jetzt nehme und Im Script einer Variable zuweise und dann ausführe gehts!! aber nicht über das Formular

Zurück