Eiszwerg
Erfahrenes Mitglied
Folgender Code:
Sobald ich auf die Site gehe bzw. diese aktualisiere erscheint ein neuer leerer Datensatz... Wie kann das passieren? Erstens ist das Feld pass leer, also trifft EINE der 2 Bedinungen für das schreiben nicht ein und selbst $Fertig ist ja auch leer, wenn ich nicht auf den Formular-Button klicke... Wie kann also ein leerer Eintrag zustande kommen? Bin planlos!
PHP:
<html>
<head>
<title>New Entry</title>
</head>
<body>
<?
include ("vars.php");
mysql_connect ("localhost",$user,$pw) or die ("Es besteht keine DB Verbindung :o(");
$dbanfrage = "SELECT * FROM $table ORDER BY id DESC";
$result = mysql_db_query ($db, $dbanfrage);
?><table width="400"><?
while ($Ausgabe = mysql_fetch_array ($result))
{
?><table border="1" width="600"><?
echo"<tr><td bgcolor='#1188FF'>Am $Ausgabe[datum] um $Ausgabe[zeit] in/im $Ausgabe[ort]</td></tr>";
echo"<tr><td>$Ausgabe[text]</td></tr>";
echo"<br>";
}
?></table><br>
<form method="POST" action="home.php?seite=events&Fertig=YES">
<table>
<tr>
<td width="50" valign="top"><b>Datum:::</b></td>
<td width="450"><input type="text" name="datum" size="20" value="JJJJ-MM-TT" tabindex="1"></td>
</tr>
<tr>
<td width="50" valign="top"><b>Uhrzeit:::</b></td>
<td width="450"><input type="text" name="zeit" size="20" tabindex="2"></td>
</tr>
<tr>
<td width="50" valign="top"><b>Ort:::</b></td>
<td width="450"><input type="text" name="ort" size="50" tabindex="3"></td>
</tr>
<tr>
<td width="50" valign="top"><b>Eventbeschreibung:::</b></td>
<td width="450"><textarea rows="10" name="text" cols="50" tabindex="4" wrap="physical"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td width="50" valign="top"><b>Passwort:::</b></td>
<td width="450"><input type="password" name="pass" size="20" tabindex="5"></td>
</tr>
</table>
<p><input type="submit" value="Eintragen" name="B1"></p>
</form>
<?
if ($Fertig==YES || $pass="XXXXX") {
include ("vars.php");
mysql_connect ("localhost",$user,$pw) or die ("Es besteht keine DB Verbindung :o(");
mysql_db_query ($db,"INSERT INTO $table VALUES('0','$datum','$zeit','$ort','$text')") or die ("Das war keine gültige DB Abfrage! :o(");
mysql_close();
}
?>
</body>
</html>
Sobald ich auf die Site gehe bzw. diese aktualisiere erscheint ein neuer leerer Datensatz... Wie kann das passieren? Erstens ist das Feld pass leer, also trifft EINE der 2 Bedinungen für das schreiben nicht ein und selbst $Fertig ist ja auch leer, wenn ich nicht auf den Formular-Button klicke... Wie kann also ein leerer Eintrag zustande kommen? Bin planlos!