Claudia_aus_NRW
Mitglied
Hallo @all,
hab hier ein Code von einem Gästebuch. Jetzt wurde ich das gerne so machen, dass ich nach 10 Einrtägen auf eine Zweite Seite komme. Leider weiß ich nicht wie das geht. Hab mir auch das Tutorials auf der Seite hier durchgelesen aber kapier das leider nicht.
Hier mal der Code:
Gruß Claudia
hab hier ein Code von einem Gästebuch. Jetzt wurde ich das gerne so machen, dass ich nach 10 Einrtägen auf eine Zweite Seite komme. Leider weiß ich nicht wie das geht. Hab mir auch das Tutorials auf der Seite hier durchgelesen aber kapier das leider nicht.
Hier mal der Code:
PHP:
// Auslesen der einträge
$return = mysql_query("SELECT
id,
von,
DATE_FORMAT(datum,'%d.%m.%Y %H:%i') zeitpunkt,
eintrag,
email
FROM
simplegb
ORDER BY
id DESC
") OR die(mysql_error());
while($data = mysql_fetch_assoc($return))
{
if( isset($_SESSION['rights'])
AND
($_SESSION['rights'] == "admin" OR $_SESSION['rights'] == "redak" OR $_SESSION['rights'] == "foto")
)
{
$delete_link = "<a href=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."?deleteid=".$data['id']."\" onClick=\"return confirm('Soll dieser Eintrag wirklich gelöscht werden?'); \">Löschen</a>";
}
else
{
$delete_link = "";
}
$eintrag = nl2br($eintrag); // /n ( new lines) in <br> umwandeln damit auch zeilenumbrüche ins html übernommen werden
$datum = strftime($datum_format,$datum);// datum mit in dem oben angegebenen format formatieren
include("smiliehack/s_hack.php"); // smiliehack laden
$template = str_replace("{von}",htmlentities(stripslashes($data['von'])),$template); // ersetze {...} durch $...
$template = str_replace("{email}",htmlentities(stripslashes($data['email'])),$template); // ersetze {...} durch $...
$template = str_replace("{datum}",$data['zeitpunkt'],$template); // ersetze {...} durch $...
$template = str_replace("{eintrag}",echo_message($data['eintrag'],false,true),$template); // ersetze {...} durch $...
$template = str_replace("{delete_link}",$delete_link,$template); // ersetze {...} durch $...
echo $template;
$template = $template2; // template wieder auf standart setzen
}
}
?>
Gruß Claudia