Einsteigerfragen

Rene42

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

nachdem ich mit VB angefangen habe möchte ich nun gerne C++ lernen, da dies für viele Anwendungen wohl günstiger ist, vor allem alles was Grafik benutzt.

Somit suche ich Seiten die zunächst den Einstieg in C++ erklären.

Außerdem würde mich interessieren was ihr für einen guten C++ Editor/Compiler empfehlen könnt. Dieser sollte Freeware sein

Rene42

Dev-C++ lassen wir mal lieber ;) Code::Blocks als IDE ist sicherlich in Ordnung. Unter Linux wäre nen GCC sicher in Ordnung, unter Windows dann die MinGW oder wie das Ding heißt ;)

OOOder ... Qualitätsprodukte aus dem Hause Microsoft, die kostenlos erhältlich sind! Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition. Ist kostenlos, bietet IDE und Compiler in einem.

Wieso Dev-C++ nicht?

Hmm ok bei Windows dann den MinGW (hatte den ganz vergessen *g*), aber den dürfte CodeBlocks auch mitliefern.

Und ja VisualStudio ist auch in Ordnung, wobei ich die freien versionen nicht mag und sie deswgene nicht aufgeführt habe.

Also danke ersteinmal für die vielen Tipps.

Ich würde wahrscheinlich nach kurzer Sichtung Microsoft bevorzugen. WEiß jemand ne gute Tutorial Seite dazu. Googeln produziert dabei auch sehr viel Müll.

Rene42

hammet hat als gute seite ja schon cplusplus.com angegeben,
aber natürlich gibt es hier auch ein einsteiger TUT. geh in der gelben leiste mal auf
Tutorials, und dann auf c++.
Skini

Zurück