Einspielergebnisse und Charts...

mps

Grünschnabel
Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand ein Script kennt, welches ähnliche Möglichkeiten wie das von z.B. \"BoxOffice Mojo\" bietet.

(Beispielseite von \"Van Helsing\")
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=vanhelsing.htm

Sprich: Über eine Benutzeroberfläche sollte man, bei Bedarf, neue Titel eingeben können und natürlich die aktuellen Einspielergebnisse der Filme. Daraus sollte das Script dann auch Charts machen, wie z.b. hier

http://www.boxofficemojo.com/weeken...&wknd=20&p=.htm

Wo man a) Die Plazierung und b) natürlich auch die Veränderung im Vergleich zur Vorwoche sehen könnte.

Gibt es so bestimmt nicht, fragen kann man ja aber mal :-)

Gehts um die Quellen der Veränderung oder um die Berechnung?

Wie Stefan schon sagt, am Verständnis haperts

Eigentlich dachte ich, es wäre ersichtlich, was ich meine :-( :)

Es geht um ein Script, mit Hilfe dessen man folgendes machen kann:

- Neue Titel (oder in diesem Fall) Filme zur Datenbank hinzufügen
- Wöchentliche Einspielergebnisse eingeben (natürlich den Filmen zugehörend)

Daraus soll das Scirpt dann folgendes machen:

- Anhand des Einspiels eine Top XX (z.B. 10) Liste erstellen mit Angabe von Verlust (-X%) oder auch Gewinn (+X%) der einzelnen Filme

- Für jeden Film auch eine "kleine" Einzelseite erstellen, auf der man die Daten (also sämtliche Einspielergebnisse im gesamten Chart-Verlauf) nachlesen kann, die dort auch "gespeichert" werden.

Bespiel dafür wäre halt "BoxOfficeMojo.com"

Ich suche dafür nicht umbedingt ein Tutorial, sondern ein Script.
Wie aber schon geschrieben, glaube ich eigentlich nicht, dass es so ein Script gibt. Ein Versuch ist es aber wert.

Das Script von BoxOffice wirste sicher nirgends bekommen, ist am nicht schwer umzusetzen, halt nur etwas Fleißarbeit, da man ständig viele Daten in die DB eintragen muß.

Dann nur noch eine entsprechende Ausgabe je nach Wunsch schreiben und fertig. :-)

Eine Anleitung wie man Daten in die DB schreibt, findeste hier in den Tutorials.

Na ja, es hätte ja sein können, dass es so ein Script (oder so ein Ähnliches) gibt. Schade :-) :(

Zurück