Einlog script!

MsvP

Gesperrt
Hi Leutz!

Ok ich wette das gabs bestimmt schon ma das thema, abe rich habs jetzt nit gefunden, bzw. nicht so genau passend zu meiner Frage, also bitte nit schlagen!!!! :-)

So also und zwar habe ich folgendes Problem, ich ahbe jetztn einlog script für meine Page gebastelt, sprich, User hat sich registriert, user gitb namen udn Passwort ein und ist eingeloggt.
Das ganze mache ich über nen id code, dh. wenn user sich richtig einloggt wird ein zufällig generierter code aus zahlen und buchstaben in ne datenbank gespeichert, und die dann immer weiter gegeben. Damit kein anderer Nutzer von hinten z gucken kann und damit das pw erkennt o.a.!
So jetzt würde ich aber gerne haben, das sich diese id in nem cookie speicher auf der festplatte von dem user, oder gibts da noch ne andere möglichkeit?!
Weil der user beim nächsten mal ncith wieder extra einloggen soll, sodnern shcon direkt als eingeloggt erkannt wird!

Gre@tz Msv P!!!

Mh, und das heißt?! Hab ich noch nie gehört, habe das halt immer so gemacht, wie ichs grade beschrieben hab. nur ohne cookie!

Gre@tz Msv P!!!

Ich würd sagen sessions sind die beste möglichkeit für kurzzeitige logins, cookies natürlich der beste weg für dauerlogins

PHP:
session_register ("user_in");
session_register ("user_id");
session_register ("user_pw");

DAS sind sessions, such bisschen herum und machs mit denen, ist ganz einfach!

Ja so in etwa hab ich das auch gemahct.

Also ich hab zwei Tabellen in der Datenbank, eine mit user infos, also:
id
pw
ben
nachname
etc.

und dann eine in der die zufällig kreierte ZahlenBuchstaben kombination mit der id des users gespeichert wird, nachdem er sich eingeloggt hat. Will halt jetzt nur, das auf sienem pc gespeichert wird,d as wenn er die seite ein zweites mal betritt, direkt diese Zahlenbuchstabenkombi und die benutzerid da sind, so dass sich der User nit nochma einloggen muss!

Zurück