Einige Fragen

Ähm, kurz gesagt, ja könnte ich, aber was hast du davon? Willst du lernen oder nicht? Zum lernen gehört nun mal Lesen. Ich geb dir aber nen Tipp:

Verwende statt einfachen Variablen in dem Query ein $_POST['HIER DEIN FELDNAME']. Also z.B.

$name entspricht mit register_globals = off $_POST['name'].

Besser wäre es trotzdem, wenn du das lesen würdest, was ich dir vorgeschlagen habe. Sonst kommst du nicht sehr weit mit deinen Geh-Versuchen in PHP.

Achso jetzt hab ich das verstanden (nach 3 maligem Durchlesen) Danke für die schnelle Hilfe nur eins kappier ich net warum erzeugt er einen Error obwohl ich denke alles richtig gemacht zu haben?:

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in XXX on line 13

PHP:
$eintrag = "INSERT INTO users (username, email, password, groupid, emailreg, banned, signatur, usertitle, regdate) VALUES ('$_POST['username']', '$_POST['email']', '$_POST['password']', '2', '0', '0', '$_POST['signatur']', '$_POST['usertitle']', '$date')";
mysql_query($eintrag);

Hallo!
PHP:
.....) VALUES ('".$_POST['username']."', ..... usw.
Dann hast Du aber auch schon das nächste Problem, password ist ein für MySQL reserviertes Wort.
Setzte den Tabellennamen und die Spaltennamen zwischen die ``.
Und dann informiere Dich mal über die PHP-Funktion mysql_real_escape_string.

Gruss Dr Dau

Weil du ein Single-Quote im String verwendest. Du kannst das so lösen:

PHP:
$eintrag = "INSERT INTO users
(username, email, password, groupid, emailreg, banned, signatur, usertitle, regdate)
VALUES
('".$_POST['username']."', '".$_POST['email']."', '".$_POST['password']."', '2', '0', '0', '".$_POST['signatur']."', '".$_POST['usertitle']."', '".$date."')";

Grüße

Du meinst sicher MD5, das kann MySQL für dich übernehmen:

PHP:
$query = "INSERT INTO users (password) VALUES (MD5('".$_POST['passwort'] ."'))";

Grüße

MD5 ist ein Hash, viel Spaß beim Entschlüsseln... ^^

Nein, du musst das beim Login eingegebene Passwort ebenfalls mit MD5 verschlüsseln und dann das Ergebnis mit dem Passwort in der DB vergleichen.

Und nen kleiner Tipp, geh in den Buchladen und kauf dir ein Buch über PHP wo du die Grundlagen lernst oder schau in der Bibliothek nach, da gibts sowas meist auch, so lernt man die Grundlagen schonmal für sich und muß nicht mit sowas wie "Wie schreibe ich einen Wert in eine Variable" in ein Forum posten. Is nich böse gemeint, nur ein Tipp... ;) jeder von uns hat mal angefangen.

Zurück