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Furumaru
Hab mal einige Fragen zum beleuchten mit HDRI.
1.) Wo ist der Unterschied beim Beleuchten einer Szene (Textur im Himmel-Objekt) von einer normalen Textur zu einer HDRI Textur?
2.) Sollte die HDRI Textur im Leuchten Kanal liegen oder im Farb Kanal des Materials?
3.) Funktioniert das Beleuchten über HDRI nur mit dem Himmel-Objekt oder geht auch ein anderes Objekt als HDRI Lichtquelle?
4.) Brauch ich für Caustics eine extra Lichtquelle oder reicht eine HDRI Textur am Himmel um Caustics zu generieren?
1.) Wo ist der Unterschied beim Beleuchten einer Szene (Textur im Himmel-Objekt) von einer normalen Textur zu einer HDRI Textur?
2.) Sollte die HDRI Textur im Leuchten Kanal liegen oder im Farb Kanal des Materials?
3.) Funktioniert das Beleuchten über HDRI nur mit dem Himmel-Objekt oder geht auch ein anderes Objekt als HDRI Lichtquelle?
4.) Brauch ich für Caustics eine extra Lichtquelle oder reicht eine HDRI Textur am Himmel um Caustics zu generieren?