Eingaberoutine in c++

Crackmaster

Mitglied
Hallo ich bin es wieder,
ich habe leider kein Plan, wie ich eine vernümpftige
Eingaberoutine hinbekomme.
Es sollen Buchstaben und zahlen als Zeichenketten in einer Variable gespeichert werden.

- welche Bibliothek brauche ich?
- ein kleines Beispiel wäre net!

die Eingaberoutine soll nicht in der Konsole.



ps. falls es wichtig ist, ich benutze die Allegro-Bibliothek.
Danke
 
Hi,
Hier mal ein Beispiel mit streams :
C++:
#include <string>
#include <iostream>

using namespace std;

int main()
{
    string buffer;

    cin >> buffer;
    cout << buffer << endl;

   return 0;
}


Benny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch mal das

void keybd_event(BYTE bVirtualKey, BYTE bScanCode,
DWORD dwFlags, DWORD dwExtraInfo);

BSP:

// Simulating a Alt+Tab keystroke
keybd_event(VK_MENU,0xb8,0 , 0); //Alt Press
keybd_event(VK_TAB,0x8f,0 , 0); // Tab Press
keybd_event(VK_TAB,0x8f, KEYEVENTF_KEYUP,0); // Tab Release
keybd_event(VK_MENU,0xb8,KEYEVENTF_KEYUP,0); // Alt Release

// Simulating a Ctrl+A keystroke
keybd_event(VK_CONTROL,0x9d,0 , 0); // Ctrl Press
keybd_event(VkKeyScan(‘A’),0x9e,0 , 0); // ‘A’ Press
keybd_event(VkKeyScan(‘A’),0x9e, KEYEVENTF_KEYUP,0); // ‘A’ Release
keybd_event(VK_CONTROL,0x9d,KEYEVENTF_KEYUP,0); // Ctrl Release


du müsstest dann nurnoch die zahlen als chars interpretieren

das gganse tut ist unter
-->http://www.codeproject.com/system/keyboard.asp
zu finden

du musst die aber erst bei theCodeProject anmelden

ich hoffe das hilft dir weiter
--> wenn nicht schau in der MSDN unter dieser funktion nach
--> da gibts massenweise querverweise
 
wie meinst du es, dass es nicht in einer konsole laufen darf
unsichtbar oder mit grafischer Oberfläche

unsichtbar machst du es mit :

Code:
#include <windows.h> // der windows.h header brauchst auf jedenfall und dann musste            
                                 // halt noch deine eigenen für dein programm hinzufügen!!

int STDCALL
WinMain (HINSTANCE hInst, HINSTANCE hPrev, LPSTR lpCmd, int nShow)
{

//Hier dein Code!!

  return 0;
}

wenn du einen keylogger schreiben wills^^^^, geht das auch anders!!

gruß
 
du könntest auch die Vorgabe von DirectInout nutzen

dann musst du nicht erst nen eigenen keylogger schreiben

geh mal in die directX9 hilfe [sofern nicht installiert vorher das DX SDK von der Windowsseite ziehen] und such unter buffered input
--> es gibt da ein bsp wo die eingegebenen Zeichen in chars gecastet werden
--> viel spaß damit
 
Zurück