Hallo.
Ich habe da ein kleines Problem. Es geht darum, dass ich ein kleines Gästebuch / Newsscript (ist vom Codeaufbau ja fast das gleiche) machen will.
Ich habe es bereits geschft ein paar Einträge in die Datenbank zu schreiben, allerdings nur mit dem direkten Befehl und nicht per Eingabeformular.
Der Einfachheit kopiere ich eben mal den bisher erstellten Quellcode hier herrein:
Datei: eintragen.php
Dann habe ich auch noch das Problem, dass die News etwas unschön angezeigt werden, nämlich so:
Erstens nerven die ">" und zweitens habe ich versucht bei der Ausgabe das ganze ein wenig zu ordnen, aber auch das ging nicht, den sobald ich folgenden Code bei der Ausgabe "auseinderreise" bekomme ich Fehler über Fehler:
Wie kann man das jetzt ordentlich (zum in einer Tabelle) auflisten ?
Gruß Memfis
Ich habe da ein kleines Problem. Es geht darum, dass ich ein kleines Gästebuch / Newsscript (ist vom Codeaufbau ja fast das gleiche) machen will.
Ich habe es bereits geschft ein paar Einträge in die Datenbank zu schreiben, allerdings nur mit dem direkten Befehl und nicht per Eingabeformular.
Der Einfachheit kopiere ich eben mal den bisher erstellten Quellcode hier herrein:
Datei: eintragen.php
PHP:
<?php
include ("define.php");
include ("mysql_connect.php");
if ($action == "add")
{
}
//MYSQL_QUERY("INSERT INTO test (POSTER,TITLE,NEWS) VALUES ('Memfis','Wieder ein Test','Jetzt muss es noch
//per Formular funktionoeren, dann habe ich es geschafft')");
else
{
?>
<html>
<head>
<title> Gästebuch auf MSQL Basis </title>
</head>
<body>
<p align="center">
<form action="eintragen.php?action=add" method="post">
<table border="2">
<tr>
<td>Name: </td><td><input type="text" name="POSTER"></td>
</tr>
<tr>
<td>Title: <td><input type="text" name="TITLE"></td></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">Eintrag </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2"><textarea cols="30" rows="7" name="NEWS"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td><input type=submit name="ok" value="ok"></td>
<td align="right"><input type="reset" value="nochmal neu"></td>
</tr>
</table>
</form>
</p>
<?php
}
?>
Dann habe ich auch noch das Problem, dass die News etwas unschön angezeigt werden, nämlich so:
Memfis > Vierte News > Jetzt muss es noch per Formular funktionoeren, dann habe ich es geschafft
Erstens nerven die ">" und zweitens habe ich versucht bei der Ausgabe das ganze ein wenig zu ordnen, aber auch das ging nicht, den sobald ich folgenden Code bei der Ausgabe "auseinderreise" bekomme ich Fehler über Fehler:
PHP:
echo($row['POSTER']." > ".$row['TITLE']." > ".$row['NEWS']."<br />\n");
Wie kann man das jetzt ordentlich (zum in einer Tabelle) auflisten ?
Gruß Memfis
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: