nostradamos
Mitglied
Hallo,
hab mal ne kleine Anfrage, die sicher nicht doll schwer sein sollte.
Ich will ne Hilfeseite fuer Mathe machen(eines meiner Ideen und Projekte) dafuer will ich kontrollieren lassen, ob bestimmte Felder ausgefuellt sind.
ich habe in html folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass es mit
gehen sollte, nur weiss ich nicht wie man es benutzt. Kann mir einer helfen? Die eingabe soll offenlichtlich Sine, Cosine oder aber Tan Sein, ansonsten Fehlermeldung.
Und dann habe ich noch eine Frage, wie schaffe ich es das in einem bestimmten Feld ein bestimmtes Zeichen enhatlen sein muss( oder auch Variable, da Pi als Variable sein wird. Wie kann ich kontrollieren, bevor kalkuliert wird, dass Pi in der eingegebenen Formel enthalten ist? Wie kann ich eine Fehlermeldung schaffen, nach dem Muster von JavaScript?
Danke
hab mal ne kleine Anfrage, die sicher nicht doll schwer sein sollte.
Ich will ne Hilfeseite fuer Mathe machen(eines meiner Ideen und Projekte) dafuer will ich kontrollieren lassen, ob bestimmte Felder ausgefuellt sind.
ich habe in html folgendes geschrieben:
HTML:
<pre>
Your variable: <input type="text" size"4" name"Variable">
Trigfunction: <select name="trig" size="1">
<option> Select</option>
<option> ---------------- </option>
<option> Sine</option>
<option> Cosine</option>
<option> Tan</option>
</select>
<pre>
PHP:
if (!isset .....
Und dann habe ich noch eine Frage, wie schaffe ich es das in einem bestimmten Feld ein bestimmtes Zeichen enhatlen sein muss( oder auch Variable, da Pi als Variable sein wird. Wie kann ich kontrollieren, bevor kalkuliert wird, dass Pi in der eingegebenen Formel enthalten ist? Wie kann ich eine Fehlermeldung schaffen, nach dem Muster von JavaScript?
Danke