Nivek99
Joker !
Hallo,
Ich muss ein Seite aufbauen und habe da einige Probleme:
In meine Seite soll man Vokabeln lernen können.
Zu Wissen: Es gibt mehrer Texte, also enthält meine Seite eine Dropdown-Feld wo alle Texte aufgelistet sind. Nachdem man einen Text ausgewählt hat, werden auf der Seite10 vom Computer zufällig ausgewählte Vokabeln in einer Tabelle angezeigt. Jede Zeile der Tabelle enthält ein Label mit einen enstprechenden Vokabel und ein Texteingabefeld in welche man die Erklärung des Vokabels eingeben muss. Bis da funktioniert alles bei mir.
Am Schluss werden 2 Buttons angezeigt: "Button Check" und "Button Next"
Button Check: Nach drücken werden falsche Eingaben rot markiert (also die Farbe des Randes wird rot gemalt) und die Anzahl richtiger Eingaben angegeben.
Also in klein und dick: Der Button überprüft ob man die richtige Erklärung angegeben hat indem er unsere Erklärung mit der in den Datenbank eingegebene Erklärung vergleicht. Ist unsere Erklärung falsch, färbt sich das Rand rot an wo die falsche Erklärungen eingegeben wurden. Am Ende wird dann schließlich die Anzahl der richitgen Eingaben angegeben.
Button Next: Nach drücken wird eine neue Serie von 10 Vokabeln angefordert.
Kann mir also jemand beim programmieren dieser 2 Buttons hilfen ?
Vielen Dank
Mein Code:
Ich für den Check-Button das probiert:
Natürlich, funktioniert's nicht. :/
Ich muss ein Seite aufbauen und habe da einige Probleme:
In meine Seite soll man Vokabeln lernen können.
Zu Wissen: Es gibt mehrer Texte, also enthält meine Seite eine Dropdown-Feld wo alle Texte aufgelistet sind. Nachdem man einen Text ausgewählt hat, werden auf der Seite10 vom Computer zufällig ausgewählte Vokabeln in einer Tabelle angezeigt. Jede Zeile der Tabelle enthält ein Label mit einen enstprechenden Vokabel und ein Texteingabefeld in welche man die Erklärung des Vokabels eingeben muss. Bis da funktioniert alles bei mir.
Am Schluss werden 2 Buttons angezeigt: "Button Check" und "Button Next"
Button Check: Nach drücken werden falsche Eingaben rot markiert (also die Farbe des Randes wird rot gemalt) und die Anzahl richtiger Eingaben angegeben.
Also in klein und dick: Der Button überprüft ob man die richtige Erklärung angegeben hat indem er unsere Erklärung mit der in den Datenbank eingegebene Erklärung vergleicht. Ist unsere Erklärung falsch, färbt sich das Rand rot an wo die falsche Erklärungen eingegeben wurden. Am Ende wird dann schließlich die Anzahl der richitgen Eingaben angegeben.
Button Next: Nach drücken wird eine neue Serie von 10 Vokabeln angefordert.
Kann mir also jemand beim programmieren dieser 2 Buttons hilfen ?
Vielen Dank
Mein Code:
PHP:
<body>
<h1>Vocabulary Trainer</h1>
Text selection
<form action='index.php' method='post' name='text' >
<select name="text" size="1" onchange="text.form.submit();">
<option selected <?php if ($_POST['text'] == 'All') print 'selected '; ?> value="All">All</option>
<option <?php if ($_POST['text'] == 'Ironman') print 'selected '; ?> value="Ironman">Ironman</option>
<option <?php if ($_POST['text'] == 'Coincidence') print 'selected '; ?> value="Coincidence">Coincidence</option>
<option <?php if ($_POST['text'] == 'Memory') print 'selected '; ?> value="Memory">Memory</option>
<option <?php if ($_POST['text'] == 'Sentenced to Death') print 'selected '; ?> value="Sentenced to Death">Sentenced to Death</option>
<option <?php if ($_POST['text'] == 'Lizardman Leaps Into US Folklore') print 'selected '; ?> value="Lizardman Leaps Into US Folklore">Lizardman Leaps Into US Folklore</option>
<option <?php if ($_POST['text'] == 'A Thief’s Lucky Day') print 'selected '; ?> value="A Thief’s Lucky Day">A Thief’s Lucky Day</option>
</select>
</form>
<hr />
<?php
require_once('verbvars.php');
$value = $_POST['text'];
// Mit Datenbank verbinden
$db = mysqli_connect(DB_HOST, DB_BENUTZER, DB_PASSWORT, DB_NAME);
mysqli_set_charset($db, "utf8");
if ($value == "All") {
$sql = "SELECT * FROM vokabel_liste ORDER BY RAND() LIMIT 10";}
else {
$sql = "SELECT * FROM vokabel_liste WHERE text = '$value' ORDER BY RAND() LIMIT 10";}
$daten = mysqli_query($db, $sql);
// Die Daten durchlaufen und als HTML formatieren
echo '<table border="1">';
while ($zeile = mysqli_fetch_array($daten)) {
echo '<tr><td class="eintrag"><span class="id">' . $zeile['id'] . '</span></td>';
echo '<td>' . $zeile['vokabel'] . '</td>';
echo '<td><input name="eingabe" type="text" size="30"></td>';
echo '</td>';
}
echo '</table>';
mysqli_close($db);
?>
<form action='index.php' method='post'>
<input type="submit" value="Check" name="submit" />
<input type="submit" value="Next" name="submit" />
</form>
</body>