Eingabe Datum überprüfen

Howie

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Kann mir jemand sagen wie ich am besten überprüfen kann, ob das Datum richtig eingegeben wurde ? Beispiel JJJJ-MM-DD oder vielleicht in der richtigen für uns art DD-MM-JJJJ . Ich möchte es einfach richtig in einer DB schreiben, egal wie rum es eingegeben wurde.

Dank im voraus

Howie

Stell dir mal vor es gibt einer ein

01 02 2002 - Du könntest nie mit Sicherheit sagen, was der Tag und was der Monat ist. Hier solltest du vielleicht bei der Eingabe dem User keine Wahl lassen und drei ListBoxes(DropDownFeld) anbieten. Und anschliessend baust du dir deinen String zusammen.

Die Version von tefla würde ich auch verwenden. Wenn du ganz sicher gehen willst checkst du die Eingaben noch mit checkdate ();. Musst du mal in der Doku nachsehen.

Hallo

Die Idee mit den drei DropDownFeldern hört sich gut an. Das muss ich sagen. Das Problem was ich sehe ist, das die Benutzer zu viel eintstellen müssen. Geht es nicht noch ein bisschen einstellungsfreundlicher Auch wenn es einweing mehr Programmierarbeit ist.

Gruß Howie

Ja es gibt so einen Kalender, ähnlich wie bei der System Uhr. via Java applet oder Java Script vielleicht auch.

Zurück