Einfaches Gallery Script

maga147

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin am verzweifeln........

ich suche jetzt seit monaten nach einem GAAANZ einfachen Gallery Script, aber ich finde kein Passendes

Hier mal meine Anforderungen:

also ich habe X Bilder mit den Namen img00001.jpg, img00002.jpg usw... und die möchte ich jetzt ins Internet stellen.
Die BIlder sind dann im Jeweiligen Ordner, wie auch die Gallerie später heißen soll

Es soll am Anfang eine Übersicht erscheinen, wo die verschiedenen Bereiche bzw. Kategorieren mit Namen erscheinen und wenn möglich (muss wirklich nicht sein) 2-3 Thumbnails von der jeweiligen Kategorie sind.

Wenn man dann auf die Kategorie klickt, soll eine Übersicht aller Bilder kommen (also in Zeilen und Spalten) und wenn man dann auf das Bild klickt, soll das in Groß erscheinen und unten rechts und links ein kleines Thumbnail von den nächsten (Bzw. vorherigen) Bild.

Das wars auch schon Mehr muss es (bis jetzt) nicht können!

Kennt jemand sowas oder kann mir jemand sowas schnell programieren!? ICH WÄRE EUCH UNENDLICH DANKBAR!
Ich kenne mich nämlich fast nicht aus in PHP

DANKE im Voraus!

hallo,

hab da mal ein Gallery Script gefunden und "installiert".

so... jetzt möchte ich, dass die hässlichen 2 Punkte vor "Wandertag" wegkommen und wenn man dann auf die Gallery klickt, dass anstatt der kleinen Pfeilchen Thumbnails der Bilder kommen die vor dem aktuellen und nach dem aktuellen sind.....

kann mir jemand sagen ob es möglich ist so was umzuschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
naja so kann man es auch ausdrücken *gg*

am liebsten hätte ich es umschreiben lassen *fragendschau*.

Ich hab nämlich ziemlich wenig ahnung von PHP.....

HILFT MIR DA JEMAND ÜBER ICQ.... ODER ÜBERS FORUM *dackelblick*

Wäre SEEEHR DANKBAR

Wär ich fast nicht drauf gekommen. ;)
Ja, dann packe ich mal am besten gleich die allseitsbeliebte Glaskugel aus.

Ein Hinweis, das "Job-Forum" ala scripte mir mal was, befindet sich woanders.

maga147 hat gesagt.:
hää... was meinst du mit Glaskugel

Du willst wissen wie das gemacht wird, richtig? Willst sicher auch noch wissen, dass du Zeile 100 in der index.php abändern musst. Woher ich das weiß? Glaskugel!

Was ich damit sagen will, niemand kennt den Code von deinem Galleryscript, ergo kann dir auch niemand sagen, was du machen musst etc.

Ich würde nicht darauf warten, dass jemand genau das Script so genau abgeändert hat, wie du es willst, zumal es 1 Millionen unterschiedliche Gallery-Scripte im Internet gibt.

aja.. jetzt hab ich das verstanden!

aber, ist es nicht so, dass es auch keinen Sinn macht die 100 Zeilen (oder wie viel auch immer) von der Index.php hier reinzustellen ohne dass mir da dann wer hilft? Wenn jetzt jemand gesagt hätte "ja, ich helf dir!" dann hät ich ihm das gesamte Paket mit allen Daten per Mail oder wie auch immer zukommen lassen. Wenn er dann gesagt hätte "du musst bei Zeile X, Y eifügen, und es hätte geholfen, wäre ich glücklich gewesen. Hätte er mir gesagt, ne das ist mir zu viel Arbeit oder ich weis es nicht, dann hätte ich weiter gesucht! ich wollte einfach nicht das Board mit dem Script voll machen.

Und von den Zigg millionen Scripts hab ich noch kein Passendes gefunden.

Zurück