Einfacher Formularcode - aber ich finde den Fehler nicht...

altox-de

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.
Eigentlich beherrsche ich PHP soweit, einen (Baby)einfachen Formular-Code zu erstellen, doch scheinbar hakt's gerade irgendwo...
Findet jeman din folgendem Code den Fehler?

PHP:
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=kontaktstart.html"></head>
<?PHP

$Fehlen = "";
 if (empty($Name)) {
    $Fehlen = $Fehlen."<LI>Ihr Name";
 } 
  if (empty($eMail)) {
    $Fehlen = $Fehlen."<LI>Ihre eMail-Adresse";
 }
  if (empty($Nachricht)) {
    $Fehlen = $Fehlen."<LI>Ihre Nachricht";
 } 

if (!empty($Fehlen)) {
   echo "<body bgcolor=FFF4E4><font size=4 face=Arial><B>Kontakt</B></font><BR><BR>";
   echo "<font size=3 face=Arial>Bitte entschuldigen Sie,<BR><BR>";
   echo "aber Ihre Nachricht wurde nicht versandt.<BR>";
   echo "Es fehlten nämlich folgende Angaben:<BR><BR>";
   echo "<B>$Fehlen</B><BR><BR>";
   echo "<B>Sie werden automatisch weitergeleitet...</B><BR>";
   echo "Wichtig ist, dass Sie alle Felder ausfüllen!</font>";
} else {

$Body ="Guten Tag, \n $Nachricht \n \n Name: $Name \n IP: \n Datum: \n eMail: $eMail";
    mail("$An", "$Betreff", "$Body", "from:".$eMail);

header("location: http://www.altox.de/009-00-sankt-pelagius-04-05/pages/5kontakt/danke.html");

}

?>
Wäre echt toll, wenn jemand einfach den gesamten Code schnell erneut (und natürlich verbessert ^^) posten könnte...

Vielen Dank,
Claudia

Es wäre gut, wenn du noch eine allfällige Fehlermeldung posten könntest und genauer schreiben könntest, was denn nicht funktioniert. Mir fallen gerade keine Fehler auf (zumindest keine, die den Ablauf des Scripts verhindern), allerdings fällt mir auf, dass dein Code nur bei aktiviertem register_globals funktioniert - bist du sicher, dass die die Einstellung auf deinem Webserver ist? Mittlerweile ist diese Funktion aus Sicherheitsgründen nämlich fast überall deaktiviert.

Original geschrieben von altox-de
Wäre echt toll, wenn jemand einfach den gesamten Code schnell erneut (und natürlich verbessert ^^) posten könnte...

Vielen Dank,
Claudia
Super, muss ich mir merken wenn mein nächstes Script nicht funktioniert ...

Versuche doch mal z.B. die <li> Tags zu schließen.
Da du keine detaillierte Auskunft gibst, vermute ich das dir die Ausgabe des HTML übel zuspricht..

Dieser Fehler wird ausgegeben.
Zeile 29 ist der header. Alle anderen derartigen Formulare funktionieren aber auch...

Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web3/html/009-00-sankt-pelagius-04-05/pages/5kontakt/sendscript.php:3) in /var/www/web3/html/009-00-sankt-pelagius-04-05/pages/5kontakt/sendscript.php on line 29

Original geschrieben von Patrick Kamin
Ich bekomme die Fehlermeldung "cannot add header information", was mache ich falsch?
  • Diese Fehlermeldung wird ausgegeben, wenn versucht wird, ein Cookie zu setzen, eine Session zu starten oder per Header auf eine andere Seite weiterzuleiten, zuvor allerdings schon HTML Code an den Browser geschickt wurde. Entweder ihr stellt nun euren Code dementsprechend um oder ihr benutzt die Funktion ob_start() in Verbindung mit ob_end_flush().

So, zu finden im PHP Faq im hisigen (?) Forum, als "Wichtig" Markiert
und der Titel weißt darauf hin dass man es lesen sollte.

Du darfst vor session_start(); KEINEN(!) HTML Code an
den Browser senden.

Zurück