Einfache weiterleitung via header("location")

Egal was ich als PHP-Code in die HTML-Datei schreibe, NICHTS FUNKTIONIERT! Sobald ich es in eine PHP Datei schreibe, funktioniert es Prima.

Wenn ich die .htaccess ändere, versucht er immer die HTM Datei herunterzuladen...

Unterstützt Dein Server/Webspace denn überhaupt PHP ?
Naja, klar wenn ich die Datei XY.php nenne, dann Funktionierts. Leider habe ich nichts davon. Denn die Links bei Goolgle lauten XY.htm. Also MUSS die datei ".htm" enden.
Was bedeutet das ? meinst Du das, was Google & co. bei der Suche auflisten ?

Ja Strato unterstützt bei unserem Webhostingpaket PHP.
Ja ich meine die bei google.de etc. auftauchenden Links auf unseren "alten" Shop. Dieser hatte htm - Dateien. Der neue hat die gleichen Dateinamen allerdings als PHP-Dateien (.php Endung).

Ich möchte unser gutes Ranking bei den Suchmaschinen nicht verlieren.

denn wird dir nix anderes bleiben, als entweder mit mod_rewrite jede htm/html-datei umzuschreiben, oder zig neue files als htm ect zu basteln,die den user weiterleiten.

allerdings wundert mich das jetzt etwas,wenn du sagst "du willst das Ranking nicht verlieren" - Google etc guckt doch sporadisch auf die webserver um seinen Inhalt zu aktualisieren ...sofern du nicht in den files angibst, dass er das lassen soll.
somit kommt das Ranking doch wieder, wenn die seiten den selben aufbau haben und genauso gut sind

Naja ich hab schon alle Dateien als html. Das ist nicht das Problem. Wie gesagt ist das Problem (siehe Topic) das der PHP Code in den HTML Dateien nicht ausgeführt wird.

Mod_Rewrite unterstützt der Provider leider nicht.

dann hast du scheinbar ein unlösbares Problem, da m.E. Strato in einer .htaccess es nicht erlaubt, dass man was am Server ändert was PHP betrifft. Wenn Du bissi Geld übrig hast, denn mach ein Upgrade auf einen V-Server - da hast Du nur 10 Leute drauf, ich hab es selbst seit 2 Monaten,da die das gerade im Sparangebot haben und zahle im Monat keine 10 Eur dafür ...abgebucht wird 1/4 jährlich

Du kannst deine html-Datei nutzen, in dem du

a) einen iframe nutzt, den auf width="100%" heigth="100%" setzt und darin das PHP-Script lädst, das dich weiterleiten soll

oder

b) ein Frameset in deiner HTML-Datei nutzt und darin das weiterleitende Script lädst

oder

c) Hol dir Webspace bei einem anständigen Hoster der mod_rewrite unterstützt oder vserver anbietet

Vielen Dank nochmal an alle die Versucht haben zu helfen

Ich werde wohl den Provider wechseln. Dann hab ich das Problem der Performance auch gleich mit erschlagen.

Trotzdem vielen Dank!

Zurück