Hey Leudz
Hab da ein Problem. Ich wollte eine Suche machen, also über ein formular eine suche machen. Nur irgendwie das nich so ganz. Das Formular ist fertig, und funktioniert auch soweit. Nur wenn ich das ergebnis ausgeben lassen will, kommt nix. Ich tippe mal drauf das er die Variable nicht bekommt. Weil wenn ich in der ergebnis.php
Ausgeben lassen will, ist nix drin. Bekommen soll er die Variablen mit:
Meine SQL Abfrage lautet danach wie folgt:
Hmmmm... wenn mir jemand helfen kann wäre ich seeeeehr dankbar. Wenn ihr mehr code braucht, sagt bescheid, dann poste ich ihn.
€dit:
Hier mal das Formular:
Hab da ein Problem. Ich wollte eine Suche machen, also über ein formular eine suche machen. Nur irgendwie das nich so ganz. Das Formular ist fertig, und funktioniert auch soweit. Nur wenn ich das ergebnis ausgeben lassen will, kommt nix. Ich tippe mal drauf das er die Variable nicht bekommt. Weil wenn ich in der ergebnis.php
PHP:
echo $suchenin;
echo $suchennach;
Ausgeben lassen will, ist nix drin. Bekommen soll er die Variablen mit:
PHP:
$suchennach = $HTTP_POST_VARS['suchennach'];
$suchenin = $HTTP_POST_VARS['suchenin'];
Meine SQL Abfrage lautet danach wie folgt:
PHP:
$abfrage = "SELECT * FROM mailbase WHERE '$suchenin' = '$suchennach' LIMIT $start, $proseite";
Hmmmm... wenn mir jemand helfen kann wäre ich seeeeehr dankbar. Wenn ihr mehr code braucht, sagt bescheid, dann poste ich ihn.
€dit:
Hier mal das Formular:
Code:
<form method="POST" action="ergebnis.php">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="46%" id="AutoNumber1">
<tr>
<td width="30%">Suchen Nach:</td>
<td width="70%"><input type="text" name="suchennach" size="20"></td>
</tr>
<tr>
<td width="30%">Suchen In:</td>
<td width="70%"><select size="1" name="suchenin">
<option value="id">Benutzername</option>
<option value="maildir">Speicherpfad</option>
<option value="home">Home Verzeichnis</option>
<option value="password">Passwort</option>
<option value="Kommentar">Kommentar</option>