einfache Galerie

aitvaras

Grünschnabel
moin,

da ich im internet keine galerie gefunden hab die meinen ansprüchen enstpricht hab ich den entschluss gefasst eine eigene zu coden. bis jetzt werden die bilder in ein ordner per FTP geladen und dan vom script dort ausgelesen und verkleinert und dan in den "thumbs" ordner kopiert. von dort werden sie nachher augelesen und aufgelistet. was nun noch nicht geht..

- die übersicht ist unstrukturiert
- thumbs werden qualitativ schlechter :(
- wen man auf ein thumb klickt solte es sich gross öffnen. (funktioniert soweit)
nur weiss ich nun ned wie ichs machen sol das es noch ein link zum nächsten, zum vorherigen und zur übersicht hat.

das ganze solte mit footer und header funktionieren.
und wen möglich ohne MySQL (vorerst)

greex aitvaras

Anhänge

ich hab imagecopyresized() genommen.
Im moment kommt e nur noch ne fehlermeldung und ein paar sehr schlechte thumbs.
werds mal online stellen dan kannst du es dir mal anschauen.

Warning: imagecreate() [function.imagecreate]: Invalid image dimensions in C:\apachefriends\xampp\htdocs\server\eigene gallerie\thumbnail.php on line 46

Line 46:
PHP:
      if ($thumb = imagecreate($thumb_width,$thumb_height)) {

greex
ps: danke für die schnelle hilfe

Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
okey. hab mal imagecreatetruecolor() genommen. sieht wirklich grad viel besser aus. Die Fehlermeldung kam, weil das script ein problem hat wen die Bilder hoch-Format sind.

ez bleibt nur noch die Frage;) wie ich es anstellen muss damit jedes thumb gleich ein Link wird. es sollte sich im gleichen Fenster öffnen. jedoch so das man es mitels footer und header anpassen kann.

greex aitvaras

ja das es mit HTML geht ist mir klar. aber es muss doch auch gehen das ich nicht jeden link selber machen muss? das es automatisch alle thumbs im ordner mit den grossen verlinkt plus das es in dem fenster mit den grossen bilder noch einen zum nächsten, zum letzten bild und zur übersicht hat.

Zurück