EInfach zu realisieren ?

gfx-freak

Mitglied
Tag Leute,

Mein Problem besteht momentan darin, nen richtigen Lösungsansatz, der auch einfach realisierbar ist, für folgende Idee zu finden:

Ich habe vor aus einer Datenbank, die gespeicherten Einträge im Intranet sovie Internet auszulesen beides geschiet ueber ODBC bzw Sql Verbindungen. (Über eine Access sowie eine Mysql Datenbank).

Ich habe nun vor die Daten zuerst aus der Mysql Datenbank,
für jeden Meiner Leute auslesen zu lassen.
Bevor dies geschiet sollen sie sich einloggen können, per pw und Username. Bis hierhin ist alles kein Prob nur nun kommt das eigentliche Problem.

Nach dem Login soll das Script jeweils die DB Daten die fuer jeden bestimmt sind auslesen, d.h wenn sich Herr Meyer über seine Daten einloggt soll der DB Content von Herrn Meyer auslesen gelesen werden. Bei Herrn Müller müssten nach dem Login wieder andere Daten erscheinen und jeweils auch andere Navigation Links.

Über Lösungsansätze, Turorials oder auch Scripte wär ich sehr dankbar
(scripte wären das beste, mysql basiert.)

danke alex

Hi,

Vorwort: Ich hab von PHP so gut wie keine Ahnung, also wenn ich mich jetzt absoluten Müll schreibe bitte ich, mich zu korrigieren ;)

OK, wie wäre es mit einer simplen Case Abfrage (gibts eigentlich in jeder Sprache, hoffe auch in PHP)... Hier wird geprüft wer sich einlogt, und je nach Name/Passwort Komibation lässt du via echo (?) die Navigation schreiben und führst die entsprechende Query aus...
Wenn du jetzt mehrere 100 Bentzter hast, wirds schnell unübersichtlich, aber das kann bestimmt auch aus einer weiteren Datenbank generiert werden, dazu solltest du allerdings jemanden fragen, der sich damit auskennt...

...hoffe das war jetzt nicht zu naiv gedacht...

CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."

gut!

Erstmal danke für die schnellen ANtworten.
Stimmt der Lösungsansatzt ist echt nicht verkehrt, und die switch funktion gibs auch gg . Ich will mal versuchen nen BSP Script zu machen, also mit Login, prüft wer sich einloggt, Navi leiste pro User per Echo ausgeben lassen und dementsprechende Database selecten.
Mal sehen was ich zustandige bekomme :) wäre nett wenn sich auch zusätzlich jemand anders daran versuchen könnte und das dann mal posten würde . bye alex

hm warum kompiziert wenn es einfach geht..

1. Möglichkeit die datenbank heisst so
wie der user

oder

2.
eine datenbank mit 3 feldern
username userpassword userdatenbank

oder denke ich zu einfach?

jo ;)

also zum ersten, ist es ne gute und vorteilhafte idee wenn man die datenbank jeweils so nennt wie der user,

aber zum anderen bleibt das Problem mitm Login und fuer jeden ne spezielle Navi zu errichten noch immer ;),

wär nett wenn jmd mal nen bsp script gemacht hat evtl nach dem lösungsansatz der oben dargestellt ist, login, case, db selecten menü per echo.. ich versuch nun mich mal dran wenn ihr mir sowas gecoded hierher posten könntet wäre super! Bin für alles offen. Nochmals danke für Ihre Hilfe und Ideen.

Zurück