Einen bestimmten Wert übergeben

Nein das geht nicht.
Warum ?
Weil du höchstwahrscheinlich nicht berechtigt bist die profile.php aus diesem Forum zu verändern ;)

Doch das geht...
Per HTTP Requests tutorials.de aufrufen, einloggen, Cookie verarbeiten, zur Seite wechseln, das Formular emulieren und an die richtige Stelle abschicken, fertig.

Das Problem wird aber sein, dass Formulare hier im Forum mit sogenannten Security Tokens ausgestattet sind, die vom Forum vergeben werden...
Das heißt diese musst du auch noch auslesen und mitabschicken... Eine große Frickelei ;)

Es geht um mein Forum. ;)

Und da soll nicht geändert werden, sondern nur eingetragen werden. Nur das es im Feld "Wohnort" steht.

Welche Möglichkeiten hätte ich dazu? Ich gabe gelesen das es das einfachste wäre, es direkt in die DB zu schreiben aber ich habe absolut keinen Schimmer wie. :(

Doch das geht...
Per HTTP Requests tutorials.de aufrufen, einloggen, Cookie verarbeiten, zur Seite wechseln, das Formular emulieren und an die richtige Stelle abschicken, fertig.

Das Problem wird aber sein, dass Formulare hier im Forum mit sogenannten Security Tokens ausgestattet sind, die vom Forum vergeben werden...
Das heißt diese musst du auch noch auslesen und mitabschicken... Eine große Frickelei ;)

Was würdest du denn Vorschlagen was am besten wäre? Nehmen wir an du hast auf einer PHP Seite deinen Wohnort eingetragen und dieser soll jetzt ins Profil gespeichert werden.

Es mit PHP zu lösen ist eine so eklige Aufgabe, dass ich es vermeiden würde...
Viel eher würde ich mir ein Makro basteln, z. B. mit iMacros for Firefox.

Naja, wenn du Datenbankzugriff hast, dann ist das kein Problem...

Tutorial von qnet und ganz besonders das folgende Kapitel:
Datensätze hinzufügen

Das ist für mich leider schon zu Hoch. :( :( :(

Ja Datenbankzugriff habe ich, ist ja meine Datenbank. ;) :-)

Problem ist: Die User sollen einen Gutscheincode generieren und diesen im Profil speichern. Wenn dies ein Gast versucht, soll die vBulletin Standard Fehlermeldung erscheinen.

Das verändern fremder Webseiten ist ohne Zustimmung des Betreibers nicht erlaubt.
Du darfst noch nichtmal Inhalte einer Seite abgreifen und bei dir anzeigen.
Ich würde es sein lassen und ich glaube das verstösst sogar gegen die Nutzerrichtlinien in diesem Forum.

Schau zum Beispiel nach wo in deinem Forum die Wohnorte in der Datenbank gespeichert werden. Dann muss dein Code keinen Umweg über die profile.php gehen sondern prüft einfach ob eine valide Session besteht und wenn ja updatet den Eintrag in der Datenbank. Das sind alles Basics.

Zurück