Einen bestimmten Wert übergeben

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo. :)

Ich habe folgende Frage.

In einem PHP-Skript wird ein Code generiert (Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen). Dieser Code soll in einem Forum unter "Profil bearbeiten" gespeichert werden. Kann man das mit JS oder Ajax machen? Ajax wäre mir ehrlich gesagt lieber (kenne mich zwar nicht aus aber...).

Also der generierte Code soll quasi kopiert und in einem bestimmten Input-Feld unter "Profil bearbeiten" (vBulletin Forum) eingefügt werden.

Kann mir jemand dabei helfen?

Ich weiss nicht wie ich von einem "nicht vBulletin Skript" etwas an eine "vBulletin Seite" schicken kann.

Hi

gibt unter google einfach mal AJAX Tutorial ein, da wirst du viele Beispielscripte finden. Den Inhalt des PHP-Scriptes kannst du dann einfach mit Javascript in das Textfeldschreiben.

Danke. :) Ich meinte aber eigentlich einen Link direkt zum richtigen Tutorial. :-)

Es geht nur drum einen "billigen Wert" wie "Gutscheincode:123456789+a-c-d" an ein vBulletin Profilfeld zu schicken.

Danke. :) Ich meinte aber eigentlich einen Link direkt zum richtigen Tutorial. :-)

Es geht nur drum einen "billigen Wert" wie "Gutscheincode:123456789+a-c-d" an ein vBulletin Profilfeld zu schicken.

Wenn du dir einen der 2 Links in Ruhe durchliest sollte das kein Problem für dich darstellen. Ansonsten kannst du gerne nochmal eine Frage dazu stellen :)

Zurück