Einem Spline eine Fläche/Textur zuweisen

gruzzi

Grünschnabel
Liebe C4D-Users,

folgende Frage:
wie kann ich einem Spline (der geschlossen ist), eine Fläche zuweisen und diese dann mit einer Textur versehen?
Geht das und wenn ja, auch mit offenen Splines?

(ich bin ehrlich: habe nicht das ganze rtfm gelesen, aber leider erfolglos gegoogelt und hier im forum gesucht... von dem her: danke sehr & freue mich über Antworten...)

Vielen Dank und liebe Grüsse -
Samuel

(System: Mac-OS 10.4.11, C4D V 8.100)
 
Also bei einem geschlossenem Spline würde ich es einfach in ein Loft-Nurb packen und dann die Textur drauflegen, damit aus diesem Spline eine Fläche wird... Ich hoffe mal du meinst es so^^ Ansonsten wäre es nett wenn du mal nen Screen von deinem Problem hochladen würdest.
 
Evtl. meinst du die Fläche innerhalb der "Spline-kontur". Dann brauchst du das Extrudenurbs. Dazu sollte der Spline aber geschlossen sein.
 
Liebe Antwortgeber,
vielen Dank!

Brüggz: EXAKT das meinte ich - pervers Vielen Dank!! :-)

(...so simpel... ich habe zwar die verschiedenen Nurbs-Objekte ausprobiert - hatte aber den Spline in der "falschen" Ebene drin und musste ihn noch um 90° drehen...)
Vielen Dank, könnte tanzen :-)

Liebe Grüsse,
Samuel
 
Zurück