eine zahl nur für Monat ausgeben

Devourer

Mitglied
Hallo

Hab wieder ma ne frage.. Wie geht das wenn ich in einer db in ein feld zb ne zahl von "34" hab und möchte das es sich nach 1 Monat auf 0 geht? was muss man da machen vor der db einfügen schon was einfügen oder wie lauft das?

Was, das ist auch die einzigste Antwort bzw. Frage die ich darauf habe!

Nix ich habe verstanden (mal übersetzt)!

So wie ich dich verstanden habe, hast du in der DB ein Feld das einen Wert "34" enthält. Einen Monat nach Setzung dieses Wertes, soll selbiger nun wieder auf 0 gesetzt werden, richtig?

Also ich möchte eine upload zahl in der db speichern die für jedes Monat neu zählt..
das heist Upload in diesem Monat von zb 1.3.2005 - 31.3.2005 und dann neu zählt von 0 weg.. und die immer mehr wird durch den upload was eingetragen wird.

Aber wie kann ich sowas machen?
hoffe das ihr es jetzt versteht :-)

Ich weiß nicht wie alt du bist und welche Bildung du erfahren hast, aber wenn dir zwei Leute
sagen dass es unverständlich ist, dann würde ich mich spätestens dann um ein
verständliches Deutsch bemühen, d.h. einen Ausdruck den man auch als solchen
bezeichnen kann und sonstige Späßchen wie Groß-/Kleinschreibung und Komma & Punkte.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe willst du in der DB die Anzahl Uploads festhalten, für den
Monat, und zu Anfang eines neuen Monats soll dieser Counter auf 0 zurückgesetzt werden.
PHP:
if (date ("d") == "01") { /* auf 0 setzen */ }

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um WBB.

Dieser Code trägt mir bei einem neuen Thread Upload Daten ein.
Es geht mir da um das Race Point.
Es wird bei jedem neuen Thread 1 Punkt im Feld Race_point hinzugefügt.

PHP:
  if($board['can_use_race']==1)
  {
 $db->query("UPDATE bb".$n."_crews SET  uploads=uploads+'$size', uploads_gesamt=uploads_gesamt+'$size', files=files+1, files_gesamt=files_gesamt+1, race_point= race_point+1 WHERE crewid='$crewid1'");
 }
 else
 {
 $db->query("UPDATE bb".$n."_crews SET  uploads=uploads+'$size', uploads_gesamt=uploads_gesamt+'$size', files=files+1, files_gesamt=files_gesamt+1  WHERE crewid='$crewid1'");
 }

Gut jetzt steht zb. 12 im Feld Point_race und was kann ich nun machen, damit die 12 Punkte jeden Monat automatisch auf 0 gestellt wird und wieder von neuen anfängt usw.?

Zurück