Eine weitere Variable und Absturz

trancerlein

Grünschnabel
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich heute mit meiner kleinen 2D-Engine weitermachen, aber als ich eine neue Variable definieren möchte und dann Kompiliere und das Programm ausführe, schließt sich das Programm sofort. Ich nutze DevC++ und die SDL 1.2. Eigentlich habe ich noch gar nicht so viele Variablen definiert, daher bin ich verwundert.

Weiß jemand, woran das liegt? Braucht ihr noch weitere Infos? Quelltext wäre natürlich unpraktisch, da das relativ viel ist.

Vielen Dank für eure Antworten!
Fabian

Poste doch einfach nur den Teil mit der Neuen variable!

Das wäre eigentlich nur dies hier:

bool KEY_DOWN;

Ich habe auch schon alle möglichen Variablennamen ausprobiert, aber das Ergebnis ist immer gleich.

//Edit:
Auf Umwegen bin ich nun zu dieser Fehlermeldung im VC++ gekommen:
"Dies kann auf eine Beschädigung des Heaps zurückzuführen sein und weist auf ein Problem in 2DEngine.exe oder in einer der geladenen DLLs hin."

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt einfach mal ein sinnlosen Beitrag loswerden(verzeiht mir). goto sux
Also wer den Befehl entwicklet hat muss auch auf Drogen gewesen sein.

Du müsstest mal schauen, ob du irgendwo einen Zeiger hast der auf eine nicht "gültige" Addresse zeigt, das ist das einzige das mir dazu einfällt :(

das ist mir auch schon passiert, wie ich wem was zeigen wollte und dafür ein halo-welt-Programm geschrieben habe :-)
Bei aller Bescheidenheit glaub ich schon, dass ich "Hallo Welt" ohne Heapfehler schaffe...Bei den Proejkteinstellungen hab ich damals auch nichts verändert gehabt...
tipp: Lass den bool einfach so wie er jetzt ist stehen und mach eine zweite Bool-Variable, die du dann Verwendest

wenn der fehler schon beim deklarieren kommt, probier irgendeine sinnlose int IM SOURCE VOR der bool reinzustellen, oder du machst ein ganz neues Projekt und kopierst den Quelltext da hinein.

Bei mir hat das geholfen, vielleicht bringts ja auch bei deiner Variable was.
gruß

Zurück