EIne Tube - aber wie?

• Themenstarter Themenstarter holzoepfael
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich würd's im Illustrator machen.
Beispiel gibts auch:
Bei den Schulungsbeispielen, die zum Corel-Skriptum von Herdt (Schulungsunterlagenhersteller - für diejenigen, die's nicht kennen) ist meines Wissens eine Tube als cdr Datei dabei. Die könntest Du dir mal anschauen und versuchen nachzubauen. Läuft im Wesentlichen mit Überblendungen und Verläufen ab.

Schau einfach mal auf http://www.herdt4you.de (Unter Umständen auch herdt.de, herdt.ch o.Ä ... ich weiß nicht was die mit ihren Servern machen, da ist jedesmal ein anderer offline ;-] )
Kann Dir nur leider keinen Screenshot anhängen, weil ich auf dem Mac kein Corel habe.

Lg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Boromir, könntest du mir mal sagen wie du das gemacht hast? THX....

Mfg holzoepfael

Hallo,

ich habe mir aus dem Internet eine Tube geladen und diese freigestellt.
Auf einer neuen Ebene habe ich die Auswahl gefüllt und mit dem Filter Kunststoffverpackung bearbeitet, die Einstellungen muss man probieren.
Dann die Verschlusskappe ausgewählt und schwarz gefärbt.
Der weiße Boden der Tube ist eine gefüllte Rechteckauswahl, die zwei Glanzstellen sind mit dem Lasso gemachte Auswahlen mit weiß gefüllt und weichgezeichnet.
Ich hänge mal die PSD als zip an.

Gruß

Boromir

Kanns mir mal wieder nicht verkneifen ;-)
Google "Senftube" da findest Du unter "alu" eine schoene freigestellte,nackte Tube.Die hab ich bloss noch wenig bearbeitet.Deckel auf Alt = 8Eck,frei transformiren,duplizieren.
Du kannst dann die einzelnen Flaechen auswaehlen und mit Verlaeufen fuellen.schneller gehts nit dem Pinsel malen.Etiquette mit dem Lasso 'gezeichnet' ,dann aufgehellt.Schrift..Bogen und frei transformieren.Mit dem Kopierstempel ,Radiergummi usw. bestimmt fuer Deine Zwecke anpassbar.
Beste Gruesse!

Anhänge

• tube.jpg
    tube.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank cecile, so kann man es auch machen ...;)
Bin zwar mittlerweile bereits am nächsten "Projekt", aber ich kann die Lösung noch immer gebrauchen...;)

Zurück