EIne Tube - aber wie?

• Themenstarter Themenstarter holzoepfael
  • Beginndatum Beginndatum
H

holzoepfael

hi all!

Muss leider wieder Mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Also ich möchte für einen Kollegen eine Tube (so eine Art Senftube) erstellen. Ich habe bisher aber keine grossen Erfolge erzielt, bzw. es sieht alles sehr billig und höchstens noch comicmässig aus. Sie soll aber doch etwas realistischer wirken. Wie könnte ich das anstellen? Oder kennt jemand zufälligerweise ein Tutorial dazu?

Mfg holzoepfael

Photoshop ist ein Grafikprogramm, hauptsächlich für 2d-Grafiken. Wenn du sowas machen willst, dann mach es am besten in einem 3d-Programm oder fotografiere eine Senfdose und gestalte sie in Photoshop um.

Habe absolut keine Erfahrung mit 3D programmen. Falls vielleicht jemand ein Tut hat, könnte ich das noch schaffen, ansonsten muss ich das wohl oder übel in PS machen....
Digitalkamera ist leider kaputt...:/

Mfg Pendejo

Wie Hosenwäscher schon sagte, wär ein Foto mit Nachbearbeitung eine Lösung.
Wär sicher die einfachste Lösung, aber das Problem dabei ist, dass man die Tube nie 100%ig "clean" bekommt, meiner Meinung nach.
Vielleicht die ganze Tube mit Pfaden gestalten, wobei aber dann das Problem mit der "Comicartigkeit" wäre, weil man ja nie die Glanzflächen usw. richtig gut hinbekommt, aber ich glaub, ich würds so machen (mit Pfaden).
Vielleicht bei der Pfadlösung, ein Foto in eine andere Ebene legen, um den Glanz halbwegs hinzubekommen.

Sowas selbst zu zeichnen ist abartig viel Arbeit ;) Und die Ergebnisse sehen meist nicht so vortrefflich aus. Gehe den Weg des geringsten Widerstandes und such dir ein Foto (oder leih dir 'ne Digi ;) ). Die Tube "clean" zu bekommen sollte bedeutend einfacher sein, als sie selbst zu zeichnen.

kk, ich habs aufgegeben. Habe es mit Vektoren versucht, aber ohne grossen Erfolg. Versuche mich nun an etwas anderem....

Mfg holzoepfael

Ich hab ja nur mal die Möglichkeiten aufgezeigt und ich hab ja gesagt das es nicht wirklich aussehen wird wie eine echte. ;)

Boromir hat gesagt.:
Hallo holzoepfael,

wenn dir sowas in der Art reicht, dann schreib ich noch wie es geht.
Wieso kann man sich nicht angewöhnen, gleich dazuzuschreiben wie sowas geht? Selbst wenn ihm das nicht reicht, irgendjemand wird irgendwann vielleicht einmal die Suche betätigen und das sehen, sich dann aber ärgern dass keine Erklärung bei steht, obwohl ihm das helfen würde.

Gruß

Hallo acid.rain,

ich frage vorher lieber nach, da ich schon mal schlechte Erfahrungen machen musste.
Man macht sich die Mühe und schreibt eine lange Anleitung und dann kommt sowas wie; so weit war ich auch schon bringt mir garnichts; das sieht ja sowas von sch... aus und ähnliches.
Hätte holz......eine Grafik von seinem Versuch angehängt wäre ich schlauer gewesen und hätte gewusst ob ihm mein Versuch weiterhilft.

Gruß

Boromir

Zurück