Eine Strudel-Galaxie erstellen?

@AxiaMoDer
na, das must du mal erklären.

sieht wirklich gut aus. hab' zwar letztens ein sonnen-tut gesehen, weiß aber nicht mehr wo. kann mir nicht vorstellen, daß das ergebnis besser gewesen ist.

Original geschrieben von nanda
@AxiaMoDer
na, das must du mal erklären.

sieht wirklich gut aus. hab' zwar letztens ein sonnen-tut gesehen, weiß aber nicht mehr wo. kann mir nicht vorstellen, daß das ergebnis besser gewesen ist.

hmm... das tut auf eyeball design ist zwar auch ganz nett, aber die sonne habe ich nicht so gemacht!! weis leider nicht mehr so genau wie aber zuminedst so ähnlich.

bis auf: ;)

mit der auswahlelipse einen kreis erstellt. dann ein paar mal wolken bzw. differenz wolken. sowie die elipsen-auswahl umgekehrt und wieder wolken bzw. differentwolken. dann noch paar mal eingefärbt. das ganz wurde halt noch auf mehreren ebenen gemacht damit der effekt halt besser rüber kommt. bei eyeball ist es natülich einfacher beschrieben und dort schauts auch besser aus! :)

naja, habe mich schon etwas mehr mit dem "galxie" neben effekt beschäftigt da mir die sonne besser gefallen hat und ausserdem bin ich da mit dem pic weitergekommen!

ps: für die korona der sonne habe ich die auswahl etwas vergrössert und dann den gauschnen weichzeichner verwendet. für die korona habe ich 2 ebenen weil man mit einer zu wenig effekt hätte.

@stiffy
genau das war´s.

was mir an der sonne von AxiaMoDer besser gefällt sind die protuberanzen (die gasförmigen gebilde am rand).

die sind mir bei eyeball-design zu gleichförmig. die hier sind auch nicht schlecht mit ps gemacht.

reale bilder zum vergleich:
1
2
3

Zurück