Eine Strudel-Galaxie erstellen?

A

AxiaMoDer

hi @ all,

wollte wissen ob mir jemand einen tip geben kann wie man eine strudel-galaxie erstellen kann. habe schon mehrere variationen probiert! leider sieht die entstandene galaxie mehr wie eine spirale aus als wie ne galaxie... :(

anbei habe ich noch ein pic vom hubble-teleskop wie ich die galaxie gern erstellen würde!

Anhänge

• g3_l.jpg
    g3_l.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 524
also ich würds so irgendwie machen:

schwarzer hintergrund, dann erstma die farben die du für deine galaxie haben willst einstellen. so jetzt ne neue ebene dann filter -> wolken. danach legste ne ebenenmaske über die ebene mit den wolken, so das des ganze irgendwie rund wird. jetzt verzerrungsfilter -> strudel. dann perspektivisch verzerren so das dat teil halt irgendwie quer liegt :-)

am schluss kannst ja noch n starfield oder sowas drüber legen.

also was ich hier geschrieben hab beschreibts so in groben zügen, musst halt n bissl rumprobiern dann klappts auch schon :)

wenn du noch fragen hast nur her damit :-)

ein erstes ergebnis habe ich schon!!

nicht so toll aber jetzt bin ich wenigstens am richtigen weg!! :-)

Anhänge

• test galaxie kopie.jpg
    test galaxie kopie.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 444
jo musst halt net nu einmal wolken machen sondern öfters, und halt mit den ebenenmodi rumspielen... immer probieren :)

Original geschrieben von Firehawk
Wäh... bekomm das ned hin ;(
Biddö noch ma ganz langsam zum Mitschreiben :)

hi, also ich habs so gmacht:

neues bild :-)

hintergrund schwarz, ebene 1 -> filter -> rendering filter -> wolken(vorher solltest noch die farbe wählen) -> differenz wolken.

dasselbe habe ich in der ebene 2 gemacht nur mit ner anderen farbe. anschliessend klickst auf ebene 1 -> filter -> strudel -> ~200° winkel. anschliessend solltest das ganze auch mit der ebene 2 machen.

weiters habe ich die ebene skaliert menü -> bearbeiten -> transformieren -> skalieren.

ein bisserl herumspielen wie es stiffy gemeint hat. :)

habe mich noch etwas gespielt! leider noch immer nicht ganz das was ich wollte aber besser wie das erste... :-)

Anhänge

• galaxie2.jpg
    galaxie2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 476
Danks... werds morgen mal ausprobieren... jetzt falln mir eher meine Glubscher zu :)
Und du brauchst gar nicht rummeckern... bin der Meinung du hast das ziemlich genial umgesetzt :)

hmmm...könnte man meiner meinung nach aber auch mit blendeffekten machen die verzerrt werden, musste ma ausprobieren

beim probieren ist mir ein kleiner fehler unterlaufen was aber eine netten nebeneffekt erzeugt hat! ;) :p

durch zufall habe ich eine sonne als resultat erstellt...

Anhänge

• sonne.jpg
    sonne.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 472
Zurück