Eine Schleife

Katjusha

Mitglied
Ich habe hier nur mal eine etwas allgemeine Frage:

Ich würde gerne eine php-Funktion von meinem Rechner (oder vom Server) aus immer wieder gerne automatisch ausführen. Welche Sprache benutze ich da am Besten? Ich trage Ergebnisse mit der Php-Funktion in eine SQL-Tabelle ein.

Erste Idee wäre da für mich Java, womit ich mich aber kaum auskenne. Wo soll ich beginnen?

Wenn es eine sequenziell wiederkehrender Funktionsaufruf ist – beispielsweise jede volle Stunde –, ist ein so genannter „Cron Job“ die beste Lösung.

Danke! Das klingt mir aber zu unsicher irgendwie...

Gibt es sonst eine Möglichkeit über eine Javabean oder wie das ganze Zeugs heißt? Bin da relativ unbedarft und lerne mir halt das an wo ihr meint, daß es am ehesten meinen Anforderungen gerecht werden kann.

Es soll halt ein Auswertungstool werden, welches dann sequentiell je nach Ergebnis der Auswertung eine neue Auswertung startet. Weiß nich ob das verständlich ist...

Nah da ist ein Cron-Job genau das Richtige. Der ruft dir dann in einem bestimmten Intervall dein PHP-Script auf.

kann mein php-script denn den cron-job abändern? Ich will ja nicht einfach nur immer wieder das php-script ausführen sondern mit immer wieder abgeänderten startparametern...

ich glaub ich mach das so, daß ich die parameter für mein script immer im sql-server hinterlege und der cronjob zunächst dort sich immer die neuen parameter zieht. Sollte von der Idee ja hinhauen.

Ich werde dann mal rumprobieren und mein Leid klagen falls ich hängen bleibe. Ist mal wieder neu für mich. ;)

Danke aber schon mal für die Hilfe! :)

Zurück